Rheinländer liegen den Niederbayern
Straubing Tigers: Drittes Spiel, dritter Sieg gegen die Düsseldorfer EG

04.01.2023 | Stand 25.10.2023, 11:00 Uhr

Passten sich die Scheibe wie im Training zum 1:0 zu: Michael Connolly und Torschütze Jason Akeson. −Foto: Harald Schindler

Drittes Saisonspiel gegen die Düsseldorfer EG, dritter Sieg für die Straubinger Tigers: Die Niederbayern haben ihre Erfolgsserie gegen die Rheinländer in dieser Saison gestern Abend fortgesetzt und holten sich durch einen 3:2-Sieg alle drei Punkte.



Schon früh lief alles nach Plan für das Team von Trainer Tom Pokel: Jason Akeson passte zu Mike Connolly, der zurück zu Akeson und „like in the training“ zappelte die Scheibe im Netz, 1:0 für die Tigers nach gut zwei Minuten. Die Gäste hatten im 1. Drittel alles im Griff, doch gegen Ende übernahmen die Hausherren die Kontrolle. Und belohnten sich in Minute 19: Nationalspieler Tobias Eder pfefferte den Puck mit 110,2 km/h ins Netz zum 1:1-Ausgleich.

So ging’s auch in die erste Pause – und das Mitteldrittel scheint in dieser Saison nicht die Tigers-Zeit zu sein, denn Daniel Fischbusch brachte die DEG nach nur 59 Sekunden in Front, Goalie Hunter Miska machte eine unglückliche Figur. Und fortan spielte nur noch das Heimteam, die Tigers wie paralysiert. Doch in Unterzahl drehten die Gäubodenstädter das Spiel: Taylor Leier veredelte einen klasse Konter per Direktabnahme (37:02) und im Schlussdrittel, das die Tigers fast nach Belieben bestimmten, schoss Luke Adam seine Farben zum letztlich verdienten Sieg (51:00).