Saisonende für den Angreifer
Marcel Müllers Ausfall lässt Straubing Tigers bestürzt zurück – Dunham: „Trifft uns sehr“

20.02.2024 | Stand 20.02.2024, 11:17 Uhr

Marcel Müller: Eine Unterkörperverletzung, die operiert werden muss, zwingt den Angreifer ins vorzeitige Saisonende. − Foto: Schindler

In ihrer Pressemitteilung sprechen die Straubing Tigers von einer „bitteren Nachricht“, die man erstmal verkraften müsse: Marcel Müller (31) wird dem niederbayerischen Eishockey-Erstligisten in der laufenden Spielzeit aufgrund einer Unterkörperverletzung nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nach der Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Markus Vogt müsse sich der Stürmer einer Operation unterziehen, die ihn zu einer langen Pause zwingt, teilte die Tigers mit. „Natürlich ist es sehr frustrierend, dass die Saison nun so für mich endet“, zitierten die Straubinger den Angreifer, der sich aber nicht unterkriegen lassen will.

Müller: „Nach der Operation werde ich mich voll und ganz auf die Reha fokussieren, damit einer vollständigen Genesung nichts im Wege steht. Ich versuche selbstverständlich weiterhin, die Jungs im Hauptrundenendspurt und in den Playoffs von der Tribüne aus und in der Kabine zu unterstützen.“

Bitter bleibt der Ausfall in jedem Fall. Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, erklärt: „Der langfristige Ausfall von Marcel trifft uns natürlich sehr. Ich wünsche Marcel im Namen der Organisation eine schnelle und vollständige Genesung.“