Volleyball
1:3 gegen Gotha – und Trainer Dörnhöfer macht Schluss bei Deggendorfs Volleyballern

07.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:46 Uhr

Ein Team: Die Deggendorfer Volleyballer verabschiedeten ihren Trainer Milan Dörnhöfer (5. von rechts) beim 1:3 gegen den VC Gotha mit Geschenken. − Foto: Helmut Müller

Es hat am Ende dann doch nicht gereicht: Zwar zeigten sich die Deggendorfer Drittliga-Volleyballer im Spiel gegen Gotha am Samstag stark formverbessert gegenüber der vergangenen beiden Niederlagen gegen Niederviehbach (1:3) und Kempfenhausen (1:3), doch die Gäste vom VC Gotha waren schlichtweg zu stark und siegten mit 3:1. Für die nun viertplatzierten Deggendorfer war es die erste Drei-Pleiten-Serie seit viereinhalb Jahren. Im Interview mit unserer Zeitung hatte Trainer Milan Dörnhöfer vor einigen Wochen gesagt, dass hinter seiner TSV-Zukunft ein Fragezeichen stehe. Nun ist dort ein Punkt: Dörnhöfer gab seinen Abschied bekannt, der 35-Jährige hört in Deggendorf auf und wurde mit einem Geschenkkorb verabschiedet.

Ein Sieg war ihm und den seinen am Samstag aber nicht vergönnt. Deggendorf zeigte zwar eine grundsolide Leistung; diese reichte allerdings nicht gegen blendend aufgelegte und sehr souverän agierende Gäste vom Tabellenzweiten VC Gotha. Damit steht Gotha nun vier Punkte vor Deggendorf.

"Endlich haben wir mal wieder phasenweise gezeigt, wozu wir fähig sein können. Leider war der Gegner heute einfach wirklich stark, sodass wir noch besser hätten spielen müssen, damit an diesem Tag etwas Zählbares herausgekommen wäre", sagte Libero Martin Wieser.

− mib/sli

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf.