Bad Griesbach statt Passau
Neuer Ort für Servicecenter: Erste Pläne für Central European Rally bestätigt

08.02.2024 | Stand 08.02.2024, 19:48 Uhr

Wertungsprüfungen wird es auch heuer wieder in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau sowie im benachbarten Österreich und Tschechien geben. − Foto: imago images

Die Stadt Bad Griesbach im Landkreis Passau wird Dreh- und Angelpunkt der zweiten Auflage der Central European Rally (CER), die voraussichtlich von 17. bis 20. Oktober im Dreiländereck stattfindet. Das bestätigten die Veranstalter auf Anfrage unserer Zeitung.



Die CER wird einer von 13 Läufen der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft sein. Bei der Premiere im Oktober 2023 stand das Servicecenter auf dem Messeplatz in Kohlbruck (Passau), von wo aus die Boliden zu den Wertungsprüfungen in Tschechien, Österreich und den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau ausschwärmten. 125.000 Zuschauer verfolgten die „Rallye WM dahoam“. Nun wurden erstmals Pläne für die Neuauflage öffentlich. Demnach soll das Herz der mehrtägigen Veranstaltung umziehen auf die Festwiese in Karpfham. Die Wertungsprüfungen finden wieder in den drei Ländern Deutschland (FRG und PA), Tschechien und Österreich statt.

Den ganzen Text mit regionalen Stimmen lesen Sie hier auf pnp.de (Plus).

− red