Im Boliden mit Pilot Sulzinger
„Hell wie Flutlicht, da siehst du alles“: Kreisliga-Fußballer erlebt Fahrt im Rallye-Taxi

26.10.2023 | Stand 26.10.2023, 9:38 Uhr

Zwei Tittlinger unter sich: Rallye-Pilot Raffael Sulzinger und Fahrgast Manfred Tischler (rechts) am Mittwochabend. − Foto: M. Freund

Kurz entschlossen war Manfred Tischler (35) für den kurzfristig erkrankten PNP-Gewinner eingesprungen und hatte die Fahrt im Rallye-Taxi angetreten. „Ein tolles Erlebnis“, sagte der Glaser und zweifache Familienvater aus Tittling, nachdem er dem Ford Fiesta Rally4 des deutschen Vizemeisters Raffael Sulzinger entstiegen war.

Kurios: Mit Pilot Sulzinger und Fahrgast Tischler kamen zwei Tittlinger zusammen, die sich auch privat kennen. „Erst kürzlich hab’ ich bei einer Geburtstagsfeier mit ihm drüber gesprochen, wie es wohl wäre, mal in einem Rallye-Auto mitzufahren, und jetzt bin ich tatsächlich dringesessen“, sagte Tischler noch ganz unter dem Eindruck einer nächtlichen Fahrt über die offizielle Shakedown-Strecke in Tittling. Weil nach dem vorangegangenen Test-Verkehr viel Schmutz auf der Straße lag, „sind wir viel quergestanden“, berichtete der Taxi-Fahrgast, dem es besonders die Lichtanlage am Boliden („hell wie Flutlicht, da siehst du alles“) angetan hatte. Motorsportaffin ist er sowieso. Im April hat Tischler die Osterrallye besucht, demnächst steht ein Besuch beim Porsche Carrera Cup an. Aber die sportliche Hauptrolle spielt bei ihm der Fußball. Beim FC Tittling spielt Tischler in der Kreisliga.


Alles rund um die Rallye-WM im Dreiländereck lesen Sie in unserem Blog unter www.heimatsport.de/rallyewm