Pipinsried/Kirchanschöring
SVK reist als krasser Außenseiter zum ungeschlagenen Tabellenführer Pipinsried

05.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Auf einen intensiven "Arbeitstag" darf sich SVK-Keeper Stefan Schönberger gefasst machen. −Foto: Butzhammer

Eine Herkulesaufgabe hat der SV Kirchanschöring am Samstag, 7. September, um 17 Uhr in der Fußball-Bayernliga Süd zu absolvieren: Die Mannen von Trainer Michael Kostner gastieren beim ungeschlagenen Spitzenreiter FC Pipinsried, den der SVK-Coach "derzeit sogar stärker" einschätzt als den amtierenden Meister Türkgücü München in der vergangenen Saison.

Die jüngsten Ergebnisse des Klassement-Leaders sprechen Bände: 5:1 in Hankofen-Hailing, jeweils 5:0 gegen Kottern und zuletzt in Pullach. Insofern steht fest, dass die "Anschöringer" als Außenseiter in den Landkreis Dachau reisen, Stephan Thee, Christoph Rech und Co. befinden sich hingegen ganz klar in der Favoritenrolle.

"Trotzdem werden wir uns nicht hinten reinstellen wie die letzten Gegner der Pipinsrieder, für die das dann letztlich auch schief gegangen ist", sagt Kostner, der – von drei Ausnahmen abgesehen – alle Mann an Bord hat. Und auch mit der jüngsten Vorstellung gegen Türkspor Augsburg, die wegen des Notarzteinsatzes für Herbert Voggenberger (der SVK-Fan verstarb wenig später 80-jährig) abgebrochen wurde, war Kostner durchaus zufrieden: "Das ist natürlich eine sehr traurige Geschichte. Da rückt der Sport in den Hintergrund, wenn es um Leben und Tod geht. Und wir alle, auch die Türken aus Augsburg, hatten vollstes Verständnis für den Spielabbruch. Doch meine Jungs waren richtig gut im Spiel, haben 1:0 geführt und waren nah dran am 2:0", meint der SVK-Coach.

Ein Nachholtermin steht übrigens auch schon fest: Die Türken reisen am Mittwoch, 2. Oktober (Anstoß: 17.45 Uhr), ein zweites Mal nach "Anschöring".
Mehr über den SVK lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 6. September 2019, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.