Südostbayern
Kreisliga-Spitzenspiel im Mörntalstadion – Auch BSC und Altenmarkt bereits am Freitag

05.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Kann er mit seinen Peterskirchnern die übermächtig erscheinenden Siegsdorfer stoppen?Trainer Daniel Winklmaier hofft auf einen Heimsieg im Spitzenspiel am 6. September im Mörntalstadion. −Foto: Butzhammer

Mit drei Freitagspartien wird am 6. September die 7. Runde der Fußball-Kreisliga 2 eingeläutet, wobei es vor allem das Spitzenspiel zwischen dem TSV Peterskirchen und Klassement-Leader TSV Siegsdorf in sich haben dürfte. Die Mannen von Trainer Daniel Winklmaier könnten mit einem Heim-Dreier nach Punkten zum Spitzenreiter aufschließen, allerdings hat Siegsdorf bislang ein Match weniger absolviert, liegt also auf alle Fälle ein wenig im Vorteil. Anstoß im Mörntalstadion ist um 20.15 Uhr.

Bereits um 18 Uhr empfängt der BSC Surheim den immer gefährlichen SC Inzell, der zuletzt den Ex-Bezirksligisten TSV Reischach in einem torreichen Match mit 4:3 niederrang. Freitagsspiel Nummer drei ist das Kellerduell beim TSV Altenmarkt, wo ab 20 Uhr der FC Hammerau vorstellig wird. Beide Teams sind nach fünf Begegnungen sieglos.

Nach einem spielfreien Wochenende greift nun auch Aufsteiger ASV Piding wieder ins Kreisliga-Geschehen ein. Und die Aufgabe ist keine leichte: Zu Gast ist die Truppe von Coach Viktor Kastner am Samstag, 7. September, 14.30 Uhr, beim Fastaufsteiger der vergangenen Saison, dem TSV Waging. Sieglos ist auch noch der TuS Traunreut, der am Samstag um 15 Uhr die Landesliga-Reserve des FC Töging in einem weiteren Heimmatch zu Gast hat. Harry Mayer, der aus dem Urlaub zurückgekehrte Coach der Gastgeber, ist froh, dass er wieder mehr personelle Optionen hat. Nick Schreiber und Matthias Bauer stehen wieder zur Verfügung, so dass wohl nur Mathias Gorzel und der länger verletzte "Niki" da Silva Göbl ausfallen werden.

Zu ungewohnter Stunde (Samstag, 20.15 Uhr) wird das Gastspiel des SV Kay beim SV Mehring angepfiffen. Man darf gespannt sein, ob es kräftemäßig eine Rolle spielt, dass der Neuling am Mittwochabend vor 300 Fans bei der SG Tüßling/Teising antreten musste und eine 1:2-Niederlage kassierte. Abgeschlossen wird der 7. Spieltag am Sonntag, 8. September um 16 Uhr mit dem Altöttinger Landkreis-Derby zwischen dem Achten TSV Reischach und dem Sechsten SG Tüßling.

In der Torschützenliste führt der Ex-Traunsteiner Stefan Mauerkirchner (Siegsdorf) mit acht "Buden" vor dem Waginger Andi Kamml (sechs Einschüsse).
Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 6. September 2019, in der Heimatzeitung.