3:1-Finalsieg gegen RB Salzburg
FC Bayern München gewinnt U14-Hallenmasters in Simbach

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:20 Uhr
Andreas Schreiner

Isarstädter gewinnen am Inn: Das Team des FC Bayern München holte sich den Pokal beim U14-Hallenmasters in Simbach, ASCK-Vorsitzender Horst Huber (r.) und Organisator Klaus Hofbauer (3.v.r.) freuen sich mit dem neuen Titelträger des hochklassig besetzten Turniers. −Fotos: Alex Schmadel

Der FC Bayern München hat das „Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingeneurbau GmbH U14-Hallenmasters“ in Simbach am Inn (Landkreis Rottagewonnen. Im Finale setzte sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gegen Red Bull Salzburg (3:1) durch.

Für den Gastgeber verlief das Turnier enttäuschend, jede Partie ging klar verloren. Dagegen überzeugten in der Vorrunde die anderen beiden ostbayerischen Teams aus Regensburg und Deggendorf und ließen in ihrer Gruppe Austria Klagenfurt und 1860 München hinter sich. Während sich Deggendorf am Ende mit Platz 8 zufriedengeben musste, schaffte Regensburg mit Rang 5 ein respektables Ergebnis.

Das Überraschungsteam aus St. Pölten bot vor ihrem zahlreichen Anhang eine tolle Performance und schied erst im Halbfinale nach Verlängerung gegen das Team des FC Bayern aus.

In der Gruppe C war vor der letzten Partie zwischen Augsburg und Bayern klar, dass der Erstplatzierte im Viertelfinale auf RB Salzburg treffen wird. Vielleicht taktierte der FCB und verlor gegen den schwäbischen Kontrahenten mit 0:2, was zugleich den Gruppensieg für die Fuggerstädter bedeutete. Im Viertelfinale war für sie aber dann gegen den Nachwuchs aus der Mozartstadt Schluss, während die Bayern bis ins Finale vorrücken konnten.

Im mit Spannung erwarteten Endspiel zwischen Salzburg und Bayern ging RB durch Dominik Jauker in Führung. Erblin Osmani konnte ausgleichen, ehe Jannis Hohenster mit einem Doppelpack für ein 3:1 des FC Bayern sorgte.

Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren rund um Vorstand Horst Huber und Klaus Hofbauer mit dem Zuschauerandrang. Im Tagesverlauf verweilten bis zu 500 Gäste in der Richard-Findl-Halle und konnten vielleicht den nächsten Profi bestaunen. Aus dem süddeutschen, unter anderem von der TSG Hoffenheim, und österreichischen Raum waren viele Scouts vertreten und konnten einige Talente sichten.


Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 31. Januar, im Heimatsport der PNP (Ausgaben Lkr. Rottal-Inn).