Trotz 1:0-Führung
Zweite Niederlage in Folge: SBC verliert gegen Garmisch-Partenkirchen 2:3

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 11:44 Uhr

SBC-Stürmer und-Torschütze Kurt Weixler (in Rot) versucht sich gegen Elian Schmitt durchzusetzen, rechts der Garmischer Torhüter David Salcher. − Foto: Weitz

Der SB Chiemgau Traunstein hat zum zweiten Mal in Folge in der Fußball-Landesliga Südost verloren und ist nun seit drei Spielen ohne Sieg. Gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Garmisch-Partenkirchen mussten sich die Traunsteiner im Jakob-Schaumaier-Sportpark mit 2:3 geschlagen geben und gaben dabei erneut eine Führung aus der Hand.

Damit ist der Relegationsplatz zwei wieder in weite Ferne gerückt. Kurt Weixler sorgte mit einem Blitzstart für die Traunsteiner Führung, er traf schon nach 120 Sekunden. Nach einer knappen halben Stunde drehten die Garmischer das Spiel zu ihren Gunsten. Allerdings mit Unterstützung der Hausherren, Andrii Pelypenko unterlief ein Eigentor (24.), nur vier Minuten später war es Moritz Müller, der zum 1:2 einnetzte.

Mit frischem Elan kamen die Hausherren aus der Kabine, Alessandro Discetti sorgte für den 2:2-Ausgleich. Spielverderber war allerdings wieder Moritz Müller, der in der 63. Minute den Endstand markierte. Weixler handelte sich in den Schlussminuten noch eine Zeitstrafe ein, so dass die Traunsteiner Ausgleichsbemühungen erschwert wurden und auch nicht mehr umgesetzt werden konnten.

Am kommenden Freitag, 5. April, um 19.30 Uhr müssen nun die SBC-Kicker beim souveränen Tabellenführer TSV Grünwald antreten.

− td