Hält die Zu-Null-Serie der Innstädter?
Test in Heimstetten – Starringer mit Kreuzbandriss – Wasserburg holt Mikusch (18)

07.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:45 Uhr

Lukas Starringer, hier noch im Dress des SB Rosenheim, zog sich noch vor seinem Dienstantritt beim TSV Wasserburg einen Kreuzbandriss zu. −Foto: mb.presse

Auch nach drei Testspielen ist der TSV Wasserburg in der Sommervorbereitung noch ohne Gegentor. Am 8. Juli, 17Uhr, im Sportpark Heimstetten wird die „Löwen“-Abwehr im Vorbereitungsspiel beim Regionalliga-Absteiger vor eine harte Probe gestellt.

Die bisherigen Freundschaftsspiele gegen die Wasserburger Ligakonkurrenten Geretsried (7:1), Grünwald (3:1) und Bruckmühl (3:0) wurden vom SVH teilweise haushoch gewonnen. Nicht mit von der Partie ist beim TSV Neuzugang Lukas Starringer. Der 22-Jährige zog sich noch vor seinem Dienstantritt in Wasserburg einen Kreuzbandriss zu. Dennoch wurde sein Vertrag sofort langfristig verlängert.

Perspektivspieler konnte im Probetraining überzeugen

Um die Lücke zu schließen, haben die „Löwen“ noch Perspektivspieler Luis Mikusch verpflichtet, nachdem er im Probetraining überzeugte. Der 18-Jährige kommt aus der Jugend des TSV Zorneding und ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. In Heimstetten wird er sein Debüt im „Löwen“-Trikot geben.

− jah