4:1 gegen die SpVgg Feldmoching
SB Chiemgau Traunstein: Vier verschiedene Torschützen beim perfekten Start

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 12:30 Uhr

Der Traunsteiner Andrii Pelypenko (links) war zum 2:0 erfolgreich – hier gegen den Feldmochinger Jungne Chonker. − Foto: Weitz

Der SB Chiemgau Traunstein hatte auf dem Kunstrasen im Jakob-Schaumaier-Sportpark einen perfekten Einstand ins Frühjahr. Nach den guten Testspielergebnissen folgte am Samstag (2. März) in der Fußball-Landesliga Südost ein 4:1-Erfolg gegen die SpVgg Feldmoching. Mit drei Treffern in der ersten halben Stunde legten die Traunsteiner schon früh den Grundstein zum Auftaktsieg nach der Winterpause.

Sascha Marinkovic (der einen Elfmeter im Nachschuss verwandelte), Andrii Pelypenko und Patrick Dreßl schossen bis zur 28. Minute einen 3:0-Vorsprung heraus. Marinkovic hatte sogar noch vor der Pause den vierten Treffer auf dem Schlappen. Letztlich eine verdiente Pausenführung für die sehr fokussierten Traunsteiner, bei Feldmoching war dagegen noch viel Luft nach oben erkennbar.

Issa Ndiaye patzt beim Feldmochinger Treffer

Nach der Pause gaben die Hausherren weiter den Ton an, doch das nächste Tor schossen die Gäste. Cihan Öztürk erhaschte den Ball von SBC-Keeper Issa Ndjaye und schob ihn ins Tor. Der SBC hatte in der Folgezeit noch weitere Chancen, am Ende passte sich die Majdandevic-Elf jedoch zu sehr dem harmlosen Gegner an. Feldmoching traf noch den Pfosten und versemmelte die Kugel vor dem leeren Tor, so markierte in der Schlussminute Gentian Vokrri (früher TSV Bad Endorf) den 4:1-Endstand.

− td