Bezirksliga Mittelfranken Süd
TV Hilpoltstein ärgert SF Hofstetten: 1:1 im Stadtderby

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 21:37 Uhr

SF-Trainer Christian Krach sah ein Remis seiner Mannschaft. Foto: DK-Archiv

Die Sportfreunde Hofstetten sind im Nachholspiel in der Bezirksliga Mittelfranken Süd am Mittwochabend nicht über ein 1:1 gegen den TV Hilpoltstein hinausgekommen. Es war ein Stadtderby der besonderen Art: Hilpoltstein ist bereits abgestiegen, die SFH brauchten unbedingt drei Punkte, hätten dadurch die Abstiegs-Relegationsränge verlassen können.

TV vermiest Derby-Sause

Doch Geschenke verteilten die Gäste vom TV keine. Im Gegenteil: Manuel Wenzl brachte seine Farben nach 32 Minuten in Führung. Jetzt waren die Sportfreunde unter Zugzwang. Doch lange hielt die Hilpoltsteiner Führung. Bis Nicolae Maracine die Hausherren zurückbrachte (63.). Gab es doch noch die Party? Alles war schon vorbereitet in Hofstetten, ein Barbetrieb eingerichtet für eine ordentliche Derby-Sause. Doch Hilpoltstein machte einen Strich durch die Rechnung, hielt das 1:1.

Für den TV hat das tabellarisch keine Auswirkungen. Hofstetten zog zwar punktemäßig mit Uffenheim gleich, verpasste es hingegen, die Abstiegs-Relegationsplätze zu verlassen. Mehr noch: Der direkte Konkurrent Stopfenheim gewann mit 4:0 beim ESV Ansbach/Eyb, ist nun zwei Spieltage vor Schluss auf fünf Punkte davongezogen. Und genau bei eben jener DJK Stopfenheim geht es am Sonntag (17 Uhr) weiter für die Sportfreunde. Der TV Hilpoltstein muss bereits am Samstag (16 Uhr) ran, bei der TuS Feuchtwangen.