Bezirksliga Mfr. Süd
Ein dicker Brocken für den BSC Woffenbach

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:11 Uhr
Franz Guttenberger

Mit einer kompakten Abwehr um Marvin Kubis (am Ball) will man gegen Zirndorf zum Erfolg kommen. Foto: Guttenberger

Der Abstiegskampf in Woffenbach geht am Samstag weiter, wenn das Bezirksligaspiel gegen den Tabellenvierten ASV Zirndorf um 16 Uhr angepfiffen wird. Der BSC steht vor einer weiteren hohen Hürde. Das Hinspiel endete 4:2 für Zirndorf.

Trainer Thomas Emra schätzt den Gegner ähnlich stark ein wie zuletzt Wendelstein. „Da wartet ein weiterer schwerer Brocken auf uns“, weiß auch Spielleiter Sebastian Götz, der seiner Mannschaft ein großes Lob ausspricht für die Leistungen zuletzt gegen Wendelstein und zuvor gegen Uffenheim.

BSC fehlte das Glück



Götz: „Bei etwas Glück hätten, wir beide Spiele gewinnen können. Doch wenn du hinten mit drinnen bist, fehlt oft das Quäntchen Glück. Auf jeden Fall hat die Mannschaft toll gekämpft und alles gegeben und auch gezeigt, dass sie mit den Gegnern in der Bezirksliga mithalten kann.“

In der Mannschaft gibt es im Vergleich zum letzten Spiel kaum Veränderungen. Die Abwehr stand gegen Wendelstein recht kompakt, was keinen Grund zur Änderung veranlasst, sagt Trainer Emra. Natürlich weiß auch er, dass man mit Unentschieden nicht vorwärts kommt.

Woffenbach braucht den Sieg



Es braucht dringend einen Sieg, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Im Angriff hat der Tainer Alternativen, Andre Heinzlmaier, der zuletzt fehlte, kehrt in den Kader zurück.