Bezirksliga Mfr. Süd
Der BSC Woffenbach spielt wie ein Absteiger

23.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:12 Uhr

Der BSC Woffenbach muss sich nach der 0:2-Niederlage bei Ansbach-Eyb auf den Abstieg in die Kreisliga einstellen. Foto: Guttenberger (Archiv)

Das war‘s dann wohl mit Bezirksliga-Fußball für den BSC Woffenbach in der kommenden Saison.

Nach der völlig verdienten 0:2 (0:0)-Niederlage seiner insgesamt mut- und harmlosen Mannschaft bei Ansbach-Eyb räumte Coach Thomas Emra sachlich ein: „Es geht jetzt für uns darum, die Saison noch ordentlich und anständig zu Ende zu spielen.“

Ligaverbleib ist rechnerisch noch möglich für den BSC



Zwar ist der Ligaverbleib rechnerisch für den Drittletzten aus Woffenbach noch möglich, doch der Rückstand auf den ersten Relegationsplatz, den Herrieden bei einer Partie weniger inne hat, beträgt bereits stolze neun Zähler.

Lesen Sie auch: BSC: Daniel Wastls bemerkenswerter Rücktritt

Emra will sich mit derlei grauer Theorie erst gar nicht befassen, vielmehr blickt der Coach ebenso gefasst wie nüchtern auf die sportliche Situation: „Wir hätten heute in diesem Sechs-Punkte-Spiel abliefern müssen. Das haben wir aber nicht und verdient verloren. Meinen Spielern hat der Mut und der Glaube gefehlt, hier etwas mitnehmen zu können. Wir waren einfach nicht griffig und nicht bissig in den Zweikämpfen.“

Scherb war von Woffenbach nicht zu stoppen



Vor allem ein bockstarker David Scherb war von den Woffenbachern an diesem Tag nicht zu bändigen. Folgerichtig war er es, der für die beiden Ansbacher Treffer sorgte (62., 68.) – und somit wohl den Bezirksliga-Abstieg des BSC einläutete. Es wäre dann der zweite Abstieg in Serie, nachdem es vergangene Saison aus der Landesliga hinab ging.