Länderspielunterbrechung
Elf Salzburg-Akteure für Nationalteams im Einsatz – EM- und Afrika-Cup-Quali stehen auf dem Programm

06.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:07 Uhr

Salzburg-Schlussmann Alexander Schlager ist für Österreich gegen Moldawien und Schweden mit im Aufgebot. −Foto: Bittner

Elf Spieler des österreichischen Fußball-Abomeisters FC Red Bull Salzburg erhalten in der Länderspielunterbrechung keine Pause. Die Kicker sind in den kommenden Tagen mit diversen Nationalteams unterwegs.

Schlussmann Alexander Schlager steht im Aufgebot der österreichischen Auswahl für die Testbegegnung am Donnerstag, 7. September, gegen Moldawien sowie fürs EM-Qualifikationsspiel am Dienstag, 12. September, gegen Schweden. Samson Baidoo und Dijon Kameri treffen mit Österreichs U21 in der EM-Quali ebenfalls am Donnerstag, 7. September, auf Zypern. Weiter geht’s am Dienstag, 12. September, gegen Bosnien-Herzegowina.

Amar Dedic bekommt es mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Quali am Freitag, 8. September, mit Liechtenstein sowie am Montag, 11. September, mit Island zu tun. Auf Oscar Gloukh und Israel warten ebenfalls im Zuge der EM-Quali spannende Duelle – und zwar am Samstag, 9. September, mit Rumänien sowie am Dienstag, 12. September, mit Weißrussland.

Maurits Kjaergaard absolviert am Freitag, 8. September, mit der dänischen U21 ein Testmatch gegen Frankreich und trifft am Montag, 11. September, auf die Slowakei. Sekou Koita und Dorgeles Nene spielen am Freitag, 8. September, mit Mali in der Afrika-Cup-Quali gegen den Südsudan und absolvieren daraufhin eine Testbegegnung am Dienstag, 12. September, gegen die Elfenbeinküste.

Für die Côte d’Ivoire ist Karim Konate unterwegs, der in der Afrika-Cup-Quali am Samstag , 9. September, auf Lesotho trifft. Strahinja Pavlovic kickt am Donnerstag, 7. September, mit Serbien in der Euro-Quali gegen Ungarn und bekommt es am Sonntag, 10. September, mit Litauen zu tun. Roko Simic ist mit der kroatischen U21 in der Euro-Quali am Dienstag, 12. September, gegen die Färöer im Einsatz.

− red