Kreisklasse Pfarrkirchen
Julbach-Kirchdorf kann Vorsprung ausbauen

18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 20:54 Uhr

Es war ein umkämpftes Derby, das sich der TSV Massing und die DJK-TSV Dietfurt (in rot) in der Kreisklasse Pfarrkirchen geliefert haben. Am Ende trennten sich die Teams mit einem Remis. −Foto: Christian Hamberger

Der FC Julbach-Kirchdorf hat seine Tabellenführung mit weiteren drei Punkten gegen den FC Amsham ausgebaut. Dietfurt verpasste mit einem 1:1-Unentschieden gegen Massing den Anschluss zur Spitze. Auch der direkte Konkurrent Wurmannsquick schwächelte und musste sich 0:5 Johanniskirchen-Emmersdorf geschlagen geben. Absteiger Mitterskirchen nimmt nun endlich Fahrt auf und gewann gegen den Letzten Pfarrkirchen II/Anzenkirchen 3:0. Der TSV Triftern ging sieglos vom Platz, wehrte sich zwar nach allen Kräften beim 2:3 gegen die SG Tann-Reut – verschoss aber drei Elfmeter.

Triftern – Tann-Reut 2:3: In einer extrem ereignisreichen Partie erwischte der Gast den besseren Start und konnte in der 28. Minute in Führung gehen. Die Heimelf kam aber dann immer besser ins Spiel, glich aus und schaffte noch vor der Pause den Führungstreffer. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff glichen die Gäste durch einen Torwartfehler aus. Der TSV war aber jetzt wieder im Spiel und erarbeitete sich drei Elfmeter, die allerdings alle vergeben wurden! Und so musste es dann kommen, dass die SG nach einer Notbremse und einer roten Karte mit einem schönen Freistoß die Führung übernahm. Ein letztes Aufbäumen und weitere Chancen reichten Triftern nicht, um den überragenden Schlussmann Thomas Blümlhuber zu bezwingen. Tore: 0:1 Dominic Kotas (28.); 1:1 Christoph Dellerer (40.); 2:1 Zurabi Tskhovrebadze (45.); 2:2 Thomas Lindl (46.); 2:3 Christian Schmidbauer (75.). Rot: Christoph Dellerer (75./T). SR Fabian Balasch (Gendorf-Burgkirchen); 100.

Mitterskirchen – Pfarrkirchen II/Anzenkirchen 3:0: Nach druckvollem Beginn des Gastgebers ging der ESV durch Alex Berger in der 9. Minute verdient in Führung. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Mitterskirchen baute trotzdem seine Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. In der zweiten Hälfte nahm die Spielqualität weiter ab. Die Gäste konnten in der gesamten Spielzeit keine einzige Tormöglichkeiten herausspielen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Dreier für den Gastgeber. Tore: 1:0 Alexander Berger (8.); 2:0 Niklas Kostbar (20.); 3:0 Alexander Berger (35.). SR Rudolf Straubinger (Dornach); 80.

Ulbering – Oberdietfurt 4:1: Der Gastgeber startete gut in die Partie und ging bereits nach zwölf Minuten 1:0 in Führung. Doch wenig später nutzten die Gäste ein Geschenk der Heimmannschaft zum umjubelten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Kurz nach dem Wechsel entfaltete der Gast viel Druck, konnte aber die Führung nicht erzielen. In Folge wurden die Hausherren immer stärker und erspielten sich Chance um Chance. Nach der Führung zum 2:1 folgten kurz vor Ende noch zwei weitere Treffer, so gab es am Ende ein völlig verdienten 4:1-Heimsieg. Tore: 1:0 Andreas Surner (11.); 1:1 Daniel Leitl (20.); 2:1 Alexander Irzinger (51.); 3:1 Andreas Huber (84.); 4:1 Andreas Surner (90.). Zeitstrafe: Manuel Pichlmeier (68./M). SR Rudolf Straubinger (Dornach); 100.

Massing – Dietfurt 1:1: In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die beiden Mannschaften am Ende 1:1. Tore: 1:0 Patrick Selmeier (31.); 1:1 Alexander Ertl (90.). Zeitstrafe: Felix Baumann (64./D). SRin Monika Meister (Kronwinkl); 100.

Amsham – Julbach-Kirchdorf 0:1: Der Gast begann mit Tempo, doch der FCA verteidigte mit Herz und Leidenschaft von Minute eins an. Zur Halbzeit konnte sich keiner einen Vorteil verschaffen, so gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schnürte der Gast den FCA besser ein und erarbeitete sich mehr und mehr Chancen. Und doch verzweifelten sie an der gesamten Amshamer Hintermannschaft, die mit Mann und Maus verteidigte. So war es dann ein Standard, der die späte 1:0-Führung für den Gast brachte. Die Bruckmeier-Elf hatte in der 92. Minute noch die Chance per Kopf zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Keeper der Julbach-Kirchdorfer. Tor: 0:1 Alexander Sulzmaier (79.). SR Hans Schriefer (Rathmannsdorf); 85.

Wurmannsquick – Johanniskirchen-Emm. 0:5: Tore: 0:1 Matthias Jungbauer (5.); 0:2 Thomas Schilcher (20.); 0:3 Stefan Harböck (54./Fe); Thomas Schilcher (67.); 0:5 Christian Wimmer (90.). Zeitstrafe: Christian Wimmer (78./J). SR Karl Brinninger (Walburgskirchen); 100.

− LuW