Kreisklasse Pfarrkirchen
Enges Rennen um Rang 2: Huldsessen kann Vorsprung ausbauen

07.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:30 Uhr

Der Zweitplatzierte SV Huldsessen (in rot) machte beim SSV Wurmannsquick seine Hausaufgaben und gewann mit 3:1. Weil Verfolger Oberdietfurt verlor, wächst der Vorsprung des SVH auf drei Zähler an. −Foto: Hahn

Wer schafft es hinter Meister FC Julbach-Kirchdorf auf Platz 2? Der TSV Ulbering erkämpfte sich ein 3:3 gegen den FC Ju-Ki, der SV Huldsessen hat mit dem 3:1 in Wurmannsquick die Eintracht Oberdietfurt abgeschüttelt, weil die gegen Massing in letzter Minute mit 1:2 verloren. Für den TSV Massing könnten die Punkte wichtiger nicht sein, denn Tabellenbruder Amsham liebäugelt nach dem 3:0 gegen die SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen nun mit dem Klassenerhalt. Während die Chancen auf einen Relegationsplatz sowohl für die SG als auch für den TSV Triftern, der 0:5 gegen Dietfurt verlor, verpufft sind. Die SG Johanniskirchen-Emmersdorf rutschte mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mitterskirchen auf den 11. Tabellenplatz.



Triftern – Dietfurt 0:5: Der Gast beherrschte von Beginn an das Spielgeschehen, scheiterte aber immer wieder an dem Heimtorhüter Simon Wiedemann. Dadurch erzielte Dietfurt nur ein einziges Tor bis zur Pause. In Hälfte zwei war es das gleiche Bild, nur mit einer besseren Chancenverwertung für die Gäste. Das Ergebnis geht somit auch in voller Höhe in Ordnung. Tore: 0:1 Johannes Deingruber (38.); 0:2 Alexander Ertl (47.); 0:3 Stefan Schmidtner (50.); 0:4 Sebastian Kammermeier (59.); 0:5 Stefan Schmidtner (68.). Zeitstrafe: Matthias Wiedermann (12./T). SR Stadlbauer Peter (Malgersdorf); 70 Zuschauer.

Ulbering – Julbach-Kirchdorf 3:3: Ein rasantes Spitzenspiel bei sommerlichen Temperaturen. Der Gast schenkte den Hausherren nichts und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen für beide Seiten. Nachdem die Heimelf in Führung ging, kamen die JuKi zurück und übertrumpften den Gastgeber zum 1:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel riskierte der TSV mehr und kam zum verdienten 2:2-Ausgleich. Doch der FC gab sich nicht geschlagen und ging 10 Minuten vor Ende wiederholt in Führung. Als alles nach einem Auswärtssieg aussah, setzte Ulbering einen Lucky Punch und behielt zumindest einen Punkt zu Hause. Tore: 1:0 Thomas Kirschenheuter (25.); 1:1 Matthias Rieger (26.); 1:2 Matthias Rieger (45.); 2:2 Andreas Surner (70.); 2:3 Florian Burner (82.); 3:3 Matthias Wagner (90.). SR Christian Berg (Eggenfelden); 200.

Massing – Oberdietfurt 2:1/ Tore: 1:0 Michael Hirler (46.); 1:1 Andreas Bauer (80.); 2:1 Michael Hirler (90.). Zeistrafen: Michael Staller (89./D); Paul Brunner (90.+5/O); Wolfgang Wotzinger (90.+7/O). SR Christian Trompke (Altenerding); 270.

Mitterskirchen – Johanniskirchen-Emmersdorf 1:1: Nach einer ruhigen ersten Halbzeit kam der ESV zunächst besser aus der Halbzeitpause und konnte durch eine schöne Vorlage durch Tobi Friedlmeier auf Elias Hummelsperger in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften hatten in der Abwehr enorme Probleme, das sorgte für Aufsehen. In der 76. Minute kam der Gast durch einen Faulelfmeter zum 1:1-Ausgleich durch Christian Wimmer. In der Schlussphase hatte der Gastgeber die besseren Chancen, doch es blieb bei der Punkteteilung. Tore: 1:0 Hummelsperger Elias (55.); 1:1 Wimmer Christian (76./FE). SR Cetin Sabahattin (Dingolfing); k.A.

Amsham – Pfarrkirchen II/Anzenkirchen 3:0: Der FCA begann wie die Feuerwehr, so konnte Pascal Beinlich eine Gelhart-Flanke zur schnellen Führung nutzen. Direkt danach flankte Jonas Jungbauer auf Karlheinz Winklbauer im Zentrum, der wuchtig einköpfte. Beim 3:0 war es wieder ein Jungbauer-Pass der Daniel Hartmann schickte, dieser umlief den Keeper und musste nur noch einschieben. Der Gast aus der Kreisstadt war komplett überfordert und sammelte sich neu. Nach dem Wechsel kam der Gast besser ins Spiel, konnte aber nichts mehr in zählbares umwandeln. Die 3 Punkte blieben in Amsham. Tore: 1:0 Pascal Beinlich (3.); 2:0 Karlheinz Winklbauer (5.); 3:0 Daniel Hartmann (9.). SR Michael Lindenthal (Schmidham); 110.

Wurmannsquick – Huldsessen 1:3: In einer gut besuchten Partie war die Heimelf spielbestimmend und konnte bereits früh durch einen abgefälschten Schuss in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf versäumte es der SSV den Vorsprung auszubauen und vergab dabei teils kläglich hunderprozentige Chancen. Nach dem Ausgleich, durch eine schöne Einzelaktion von Nico Reitberger, verlor die Heimelf komplett den Faden und der Gast nutze dies eiskalt aus. Tore: 1:0 Mahmoud Alhanoun (15.); 1:1 Nico Reitberger (70.); 1:2 Nico Reitberger (79./FE); 1:3 Nico Reitberger (90.+2). Gelb-Rot: Anreas Greimel (89.). SR Marius Gmeinwieser (Gottfrieding); 250.

− LuW