Hallenfußball
Bezirksligisten souverän in Arnstorf – FC Dingolfing ohne Gegentreffer ins Endturnier

02.01.2024 | Stand 02.01.2024, 10:57 Uhr

Ohne große Überraschungen verlief das Hallenspektakel in Arnstorf ab – sieht man mal von der Partie im Halbfinale zwischen Ausrichter TSV FC Arnstorf und ASCK Simbach ab, das der Bezirksligist erst im Sechs-Meter-Schießen für sich entscheiden konnte.

In den Gruppenspielen zeigten die Bezirksligisten ihre Stärken und blieben ohne Niederlage. Lediglich der FC Oberpöring musste sich Dingolfing in der Gruppenphase geschlagen geben und der ASCK Simbach verlor sein Gruppenspiel gegen die TuS Pfarrkirchen. Die A-Klassen Vertreter aus Reichenberg und Walburgskirchen konnten zumindest ein Gruppenspiel gewinnen. Die SG Kirchberg/Taufkirchen erzielte wenigstens einen Treffer, während die DJK Dornwang nur dadurch auffiel, dass man die Spielkleidung zu Hause vergessen hatte und somit im ersten Spiel gegen Dingolfing mit der Leih-Leiberln aus Griesbach/Steinberg antreten musste. Die Mostowik Elf bekam die meisten Gegentore und blieb selbst ohne Treffer.

Der FC Dingolfing mit Kapitän Ben Kuoame an der Spitze zeigte den technisch besten Hallenfußball und kam ohne Gegentreffer ins Endturnier. 17 Mal netzten die Dingolfinger ein, Torwart Luca Müller hielt seinen Kasten sauber.

Mit den K.o.-Spielen kam dann so richtig Stimmung auf im von Ausrichter TSV FC Arnstorf bestens organisierten Turnier. Im ersten Spiel machte die TuS Pfarrkirchen kurzen Prozess mit der SG Griesbach/Steinberg und gewann hochverdient mit 6:0. In Spiel zwei ließ der FC Dingolfing beim klaren 3:0 gegen Walburgskirchen vor lauter Zauberei noch einige Torchancen liegen. Die beste Stimmung war in der Begegnung ASCK Simbach gegen den Gastgeber Arnstorf in der Halle. Die Eckmeier-Elf trotzte dem hohen Favoriten in der regulären Spielzeit ein 1:1 ab und musste sich erst nach Sechs-Meter-Schießen unglücklich mit 4:5 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages gelang dem Bezirksligisten FC Oberpöring dank Spielertrainer Stefan Rockinger ein 2:0 Erfolg über Reichenberg.

Somit haben sich für das Endturnier am 13.Januar 2024 in Dingolfing Höll Ost folgende Gruppen ergeben:

Gruppe AGruppe B
FC Ergolding (Titelverteidiger)FC Dingolfing
ASCK Simbach/InnATSV Kelheim
FC OberpöringTuS 1860 Pfarrkirchen
FC Eintr. LandshutFC Leibersdorf
SV IhrlersteinETSV 09 Landshut

Los geht es am 13. Januar um 13.00 Uhr in Dingolfing Höll-Ost. Als Ausrichter fungiert der SV Frauenbiburg.