Kreisklasse 2
TV Obing im Umbruch: Stark verjüngter Kader nach Verlust von vier Stammkräften

13.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:22 Uhr

Der TVO-Coach und seine Youngster: Trainer Max Hausruckinger (Mitte) mit den beiden aus der A-Jugend aufgerückten Fußballern David Lochner (links) und Dominik Obert. −Foto: Verein

Der Fußball-Kreisklassist TV Obing startet mit einem Umbruch in seinem Kader in die neue Saison. „Wir stehen vor einer spannenden Spielzeit, das Aufgebot hat sich im Vergleich zum Vorjahr verjüngt, einige Stammspieler sind aus unterschiedlichen Gründen leider nicht mehr dabei“, analysiert der 2. Abteilungsleiter Maxi Stübl die Situation.

„Unser Ziel ist die Heranführung und Integration der jungen Spieler, und wir hoffen uns im gesicherten Mittelfeld wiederzufinden.“ Nicht mehr dabei sind Andreas Hundseder (Karriereende) und Christian Specht, der nach 17 Jahren bei den TVO-Herren und vielen Jahren als Kapitän ebenfalls die Fußballschuhe an den Nagel hängt. „Wir wünschen beiden alles Gute und hoffen, sie noch des Öfteren am Sportplatz begrüßen zu dürfen“, sagte Stübl. Außerdem pausiert aktuell noch Marco Müller. Den Verein verlassen hat Michael Hollitzer (SG Altenmarkt/Stein).

Michael Gallinger und Maximilian Marstaller reaktiviert

Neu im Kader von Trainer Max Hausruckinger sind mit David Lochner und Dominik Obert zwei A-Junioren, die in den Herrenbereich aufrücken. Reaktiviert wurden Michael Gallinger und Maximilian Marstaller. Das Trainerteam komplettieren Tom Süßmaier (Torwarttrainer und „Co“ erste Mannschaft), Klaus Oberlechner und Tom Stettwieser, die die „Zweite“ nach dem Abstieg in die B-Klasse übernehmen.

Getestet wird in Obing selbstverständlich auch. Am Freitag, 14 Juli, gastiert die FA Trostberg bei der TVO-„Zweiten“ (19 Uhr), am Mittwoch, 19. Juli, kreuzt der SV Unterwössen an der Berghamer Straße auf (19 Uhr). Die Generalprobe steigt am Samstag, 22. Juli (14 und 16 Uhr), beim SV Oberbergkirchen.

− td