Kreisklasse 4
Neuling Fridolfing feiert 3:1-Erfolg bei der Traunsteiner Landesliga-Reserve

02.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:08 Uhr

Lucas Aicher ist mit dem TSV Fridolfing derzeit auf Kurs. Am Mittwoch gewann man beim SBC II mit 3:1. −Foto: Butzhammer

Erste Saisonniederlage für den SB Chiemgau Traunstein II: Im Spiel der Fußball-Kreisklasse 4 am Mittwochabend unterlag man dem TSV Fridolfing mit 1:3. Damit feierten die hoch eingeschätzten Gäste ihren zweiten Sieg in Folge und rückten auf Platz vor.

Die Gäste erwiesen sich gegen die aus personellen Gründen stark umgestellten Traunsteiner als gut gefestigte Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Folgerichtig fiel auch die TSV-Führung, die Christoph Zeif erzielte (32.). „Aber meine Mannschaft hat trotz des Rückstands Gas gegeben“, freut sich SBC-II-Coach Michael Wirth über die Reaktion seiner Schützlinge. Und das wurde belohnt: Justin Smith gelang der 1:1-Ausgleich (40.).

Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber, die Partie offen zu gestalten. Dies gelang relativ gut, bis zwei Szenen letztlich vorentscheidend wurden. Zunächst gab es ein Missverständnis zwischen der neuformierten Abwehr und dem Torwart – das erkannte Zeif sofort und nutzte dies zum 1:2 (60.). Nur drei Minuten später beging Smith ein Foul, „das nach meiner Ansicht allerdings nicht gelb-würdig war“, wie Wirth betont. Doch der Unparteiische – der insgesamt sehr gut gepfiffen habe – entschied auf Gelb-Rot für Smith. „Das war bitter, dass es ausgerechnet ihn erwischt hat. Das war für uns der Todesstoß“, bedauert Wirth diesen Platzverweis. Die Gäste zogen ihre Spielweise durch, letztlich markierte Tobias Schild noch das 1:3 (89.).

SB Chiemgau Traunstein II – TSV Fridolfing 1:3 (1:1). Tore: 0:1 Christoph Zeif (32.), 1:1 Justin Smith (40.), 1:2 Christoph Zeif (60.), 1:3 Tobias Schild (89.).

− who


Mehr über die Kreisklasse 4 lesen Sie in den PNP-Printausgaben vom Freitag, 2., und Samstag, 3. September – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Reichenhaller Tagblatt.