Finaltag bei den Fußball-Junioren
Wintereinbruch: Inn/Salzach-Duell in Traunstein auf Dienstag verlegt

20.04.2024 | Stand 21.04.2024, 12:46 Uhr

Die Traunsteiner A-Junioren können am Sonntag, 21. April, wegen des Neuschnees ihr Finale gegen den TSV 1860 Rosenheim nicht austragen. Neuer Termin: Dienstag, 23. April, 19 Uhr. − Foto: Verein

Der Jakob-Schaumaier-Sportpark in Traunstein und das Sportgelände am Kreuthweg in Au bei Bad Feilnbach sollten am Sonntag, 21. April, die Schauplätze für Entscheidungen in den Fußball-Pokalwettbewerben für den Nachwuchs sein. Dabei kann jedoch in Traunstein nicht gespielt werden: Das Endspiel auf oberbayerischer Ebene zwischen dem gastgebenden SB Chiemgau und dem TSV 1860 Rosenheim wurde wegen des Wintereinbruchs auf Dienstag, 23. April, 19 Uhr, verschoben. „Es hätte einfach keinen Sinn gemacht am Sonntag“, so SBC-Jugendleiter Michi Brandner.

Die Inn/Salzach-Entscheidungen in den weiteren Altersklassen finden allesamt wie geplant am 21. April in Au statt. Am Kreuthweg werden die Pokalsieger für B-, C- und D-Junioren ermittelt. Bei den B- und D-Junioren stehen die beiden Finalisten bereits fest. Im Kreispokal-Endspiel der B-Junioren duellieren sich am Sonntag (21. April) um 15 Uhr die Mannschaft vom DFI Bad Aibling II und der SV Kirchanschöring. Bei den D-Junioren stehen sich ab 11 Uhr der TSV Wasserburg und der TSV Obertaufkirchen gegenüber.

Bei den C-Junioren sind hingegen noch vier Mannschaften im Kampf um den Kreissieger im Baupokal im Rennen. Um 10 Uhr werden am Kreuthweg die ersten Halbfinals ausgespielt. Dabei trifft der SV Wacker Burghausen auf die SG Bad Feilnbach/Au und der SV Pang steht dem SB Chiemgau Traunstein gegenüber. Das Spiel um Platz 3 steigt um 12.15 Uhr, das Endspiel beginnt um 13.15 Uhr. Der Baupokalsieger aus dem Kreis Inn/Salzach startet danach gleich in die Spiele auf oberbayerischer Ebene.

− tn