Nur zwei Partien in den Kreisklassen
In Obing und Oberteisendorf soll gespielt werden, in Piding geht dagegen nichts

29.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:39 Uhr

Obings Keeper Andreas Mitter möchte diesmal die Null festhalten, was ihm zuletzt gegen Tattenhausen (1:5/hier ein tolles Freistoßtor von Florian Hofmann) nicht gelang. −Foto: Mühlhofer

Englische Woche für vier Vereine der heimischen Fußball-Kreisklassen: Der TV Obing hat am 30. August um 19.30Uhr in der Gruppe 2 den SV Ramerberg zu Gast, und der SV Oberteisendorf empfängt – ebenfalls am Mittwoch – den SV Laufen zum Nachholspiel der Gruppe 4 (Anstoß bereits um 18.30 Uhr).

Abgesagt wurde dagegen in der Kreisklasse 4 das Duell ASV Piding contra SV Leobendorf. Neuer Termin für dieses BGL-Derby ist Mittwoch, 27. September, 19 Uhr. Den heftigen Regenfällen und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Platzes fällt ja beispielsweise auch das Regionalliga-Heimspiel des SV Wacker Burghausen gegen die SpVgg Greuther Fürth II zum Opfer.

Während der SVO nach vier Runden (drei Siege, ein Remis) noch ungeschlagen ist, verschaffte sich der SV Laufen zuletzt mit dem ersten Saisonsieg im Stadt Derby gegen Leobendorf etwas Luft im Tabellenkeller.

Ramerberg reist mit vier Punkten aus vier Spielen an

In Obing möchte die Crew von Hausherren-Coach Max Hausruckinger einen Pflichtsieg gegen den SV Ramerberg landen, der bislang nur vier Punkte auf sein Konto buchen konnte. Allerdings haben die Ramerberger im bisherigen Saisonverlauf auch eine Partie weniger absolviert als der TVO, der 12 Zähler aus fünf Begegnungen aufweist.

− luz/cs