Spannende Kreisliga 2
Fridolfing dreht Topspiel – Anger verliert – Tüßling/Teising „nur“ remis

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 18:50 Uhr

Das Elfmetertor von Maxi Vogl war die 3:2-Entscheidung für den TSV Fridolfing gegen den TuS Engelsberg. − Foto: mb.presse

Einiges los ist an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga 2: Neuer Primus ist der TSV Fridolfing, der im Topspiel gegen den TuS Engelsberg einen 0:2-Rückstand in Bayer-Leverkusen-Manier in den Schlussminuten in einen 3:2-Sieg verwandelte. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Platz 1 (33 Punkte) und Platz 7 trennen drei Punkte, wobei am Ostermontag der SV Linde Tacherting (31) gegen den SV Kay (14 Uhr) seinerseits die Spitze übernehmen könnte.

Sven Illguth (13.) und Florjan Deliu (45.) sorgten für die 2:0-Gästeführung bis zur Pause. Doch schon kurz nach dem Seitenwechsel wurde die Partie wieder spannend. David Prams sorgte mit dem Anschlusstreffer für neue Euphorie beim Aufsteiger. Aufregend wurde es in den Schlussminuten, Christoph Zeif gelang der Ausgleich (85.) und in der letzten Spielminute behielt Maxi Vogl die Nerven und verwandelte einen Strafstoß zum vielumjubelten 3:2-Sieg.

Keine Chance hatte der bisherige Tabellenführer SC Anger, der beim TSV Reischach mit 0:3 baden ging. Die Treffer von Noah Durchner (50.), Julian Kneißl (62.) und Christof Vilsmaier (83.) fielen in Durchgang zwei. Über ein torloses Remis im Derby gegen den SV Mehring kam die SG Tüßling/Teising nicht hinaus und wurde vom TSV Bad Reichenhall in der Tabelle überholt. Die Kurstädter waren 2:0-Derbysieger die SG Inzell/Weißbach. Sascha Schimag (33. und 75.) erzielte beide Tore für die Kurstädter.

− td