Neuzugang beim Eishockey-Oberligisten
Black Hawks reagieren auf Verletzung von Jeff Smith: Passau holt Jan Kana – Debüt schon im Derby

01.02.2021 | Stand 01.02.2021, 9:13 Uhr

−Foto: HC Poruba/Homepage

Die Passau Black Hawks haben die Verletzung von Jeff Smith reagiert und Jan Kana verpflichtet. "Jeff wird uns definitiv länger fehlen. Uns war es wichtig, dass wir bis Ende der Saison weiter mit zwei Kontingentspieler auflaufen können", sagt der sportliche Leiter Christian Zessack zur Neuverpflichtung.

Der 30-jährige Jan Kana wechselt aus der zweiten tschechischen Liga vom HC Poruba zum Eishockey-Oberligisten. Der Angreifer spielte lange Jahre in der höchsten tschechischen Spielklasse für HC Vitkovice Steel. Mit Vitkovice spielte Jan Kana auch altehrwürdigen Spengler Cup (9 Spiele) und in der Champions Hockey League (10 Spiele).

Jan Kana ist bereits am Samstag in Passau eingetroffen und wird am Mittwoch gegen Deggendorf sein Debüt im Trikot der Passau Black Hawks geben.

− czo

Hier lesen Sie: Punktlos in Peiting: Black Hawks ohne Fortune beim Gastspiel in Oberbayern.