Zuletzt in Landshut im Einsatz
Abgang bei den Tigers: Max Gläßl wechselt vom Pulverturm zu den Krefeld Pinguinen

27.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:20 Uhr

Verlässt die Tigers nach knapp drei Jahren: Maximilian Gläßl. −Foto: imago images

Abgang bei den Straubing Tigers: Verteidiger Maximilian Gläßl wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Krefeld Pinguinen.

Der heute 23-Jährige kam zur Saison 2018/19 von den Löwen Frankfurt aus der DEL2 nach Niederbayern und bestritt insgesamt 71 Partien im Trikot der Gäubodenstädter, in denen der gebürtige Marktredwitzer zwei Tore erzielen und drei Assists verbuchen konnte. Zuletzt kam er vor allem beim Partner EV Landshut in der DEL2 zum Einsatz. Für die Tigers kam er in dieser Saison bisher auf zwei Einsätze.

Zusätzlich kam der Linksschütze während seiner Zeit in Straubing per Förderlizenz für den Deggendorfer SC und die Tölzer Löwen zum Einsatz.

"Max hat einen hervorragenden Charakter und ist sowohl auf als auch neben dem Eis ein echter Teamplayer. Wir bedanken uns bei Max für seinen Einsatz in den zurückliegenden 3 Jahren und wünschen ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute sowie viel Erfolg in Krefeld", sagte Tigers-Sportchef Jason Dunham zum Transfer.

− red