Statement vom DSC-Kapitän: Greilinger und das Team entschuldigen sich für Blamage

05.01.2020 | Stand 18.09.2023, 22:10 Uhr

Offensichtlich schmerzt diese Niederlage stärker als andere: Im Namen der Mannschaft hat sich der Kapitän des Deggendorfer SC, Thomas Greilinger, für den Auftritt am Sonntag in Höchstadt entschuldigt. Beim Tabellenletzten der Oberliga Süd verlor der DSC völlig überraschend mit 4:6. Für den Höchstädter EC war es erst der vierte Saisonsieg - am 31. Spieltag.


Greilingers Statement wurde vom Verein um 22.38 Uhr auf Facebook verbreitet; wenig mehr als zwei Stunden nach dem Ende der Partie in Höchstadt. "Ich glaube, dass es (...) an der Zeit ist, dass wir uns als Mannschaft offen und ehrlich bei euch entschuldigen. Für die gezeigte Leistung gibt es keine Ausreden. Wir haben schlicht und einfach schlecht gespielt", schreibt Greilinger.
"Wir als Spieler sind jedem Einzelnen von euch dankbar"
Weiter heißt es unter anderem: "Das Stadion in Deggendorf ist bei unseren Heimspielen immer voll, ihr (die Fans, d.Red.) macht auch dann, wenn es nicht so gut läuft, eine super Stimmung. Auch auswärts begleitet und unterstützt ihr uns, wie das bei kaum einem anderen Verein in der ganzen Oberliga der Fall ist. Dafür sind wir als Spieler jedem Einzelnen von euch dankbar."

Im letzten Absatz richtet Greilinger den Blick nach vorn aufs prestigeträchtige Heimspiel gegen Rosenheim am Dienstag. "Wir bitten euch trotzdem, uns dabei zu unterstützen und mit uns gemeinsam, Seite an Seite durch dieses Tal zu gehen."