Zwei Heimspiele doch ohne Löwen-Fans: Inzidenzwert macht 1860 Strich durch Rechnung

09.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:48 Uhr

Müssen vorerst draußen bleiben: Ins Grünwalder Stadion werden an diesem Wochenende sowie am 21. Oktober keine Zuschauer zugelassen. −Foto: imago images

Aufgrund eines Anordnungsbescheides der Stadt München sind für die kommenden beiden Heimspiele des Drittligisten TSV 1860 München gegen den VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr, MagentaTV) und den 1. FC Saarbrücken (21. Oktober) nun doch keine Zuschauer zugelassen. Das teilte der Verein am Freitagmittag mit.

"Der TSV 1860 München bedauert die Entwicklung der Inzidenzzahlen, die nochmal deutlich gestiegen sind und dafür sorgen, dass die zuerst 3000 und danach noch 1500 Löwen-Fans, die sich auf einen Stadionbesuch gefreut hatten, nicht ins Stadion kommen dürfen", schreibt der Klub in einer Pressemitteilung.

"Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle alle Löwen sensibilisieren, im Alltag die Hygieneregeln und Abstandsgebote einzuhalten, damit sich die Pandemielage baldmöglichst verbessert und wir hoffentlich bald wieder mit unseren Fans im Rücken antreten können", heißt es weiterhin.