Plattling
TSV-Leichtathleten räumen Preise ab

11.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:20 Uhr

Die Ehrung der herausragenden Leichtathleten 2019 mit (v.l.) TSV-Vize Markus Schwarz, Tobias Plank, Elina Nebl und TSV-Vorsitzendem Thomas Emberger. −Foto: TSV

"Ehre, wem Ehre gebührt", so das Motto der TSV-Leichtathleten, welche erst kürzlich bei einem internen Ehrenabend ihre herausragenden Sportler aus dem Jahr 2019 geehrt haben.

Wegen seines Studiums konnte Tobias Plank im Dezember 2019 den Karl-Schweizer-Gedächtnispreis nicht persönlich entgegennehmen. Diese Ehre wurde Plank nun am Vereinsabend zuteil: Nach einer kurzen Laudatio durch TSV-Vorsitzenden Thomas Emberger, der auf Tobias Planks sportliche Erfolge in 2019 einging und vor allem seinen Trainingsfleiß herausstellte, durfte Plank den Preis endlich persönlich aus den Händen von TSV-Vize Markus Schwarz und Abteilungsleiterin Christina Schmid in Empfang nehmen.

Eine weitere besondere Ehrung konnte Elina Nebl entgegennehmen. Aufgrund ihrer Top-Platzierungen in den Deutschen Bestenlisten 2019 im Speerwurf (Platz 13 in der Jugend U20 und Platz 25 in der Jugend U23) wurde sie erstmals mit der DLV-Bestennadel in Gold ausgezeichnet. Ebenso erwähnenswert: ihr Rang 35 im Siebenkampf der Jugend U20.

− pz


Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe, 12. Februar, Ihrer Plattlinger Zeitung.