Traunreut
Traunreuter Sieg zum Vorrunden-Abschluss

08.12.2015 | Stand 18.09.2023, 6:34 Uhr

Laura Springer steuerte vier Treffer zum TuS-Sieg bei. − Foto: wtz

Das letzte Heimspiel der Bezirksoberliga-Hinrunde haben die Traunreuter TuS-Handballerinnen gegen den SVO Innsbruck mit 34:26 gewonnen. Von Anfang an zeigten die Gastgeberinnen eine konzentrierte Vorstellung. Mit schnellem Konterspiel und einer guten Abwehr erwischten sie den deutlich besseren Start und lagen früh mit 7:3 in Führung.

Auch eine frühe Auszeit der Gäste konnte den Traunreuter Lauf nicht stoppen. Mit einer offene Deckung versuchte das Team aus Tirol das TuS-Spiel zu stören. Doch die individuelle Stärke einzelner Spielerinnen trat ans Tageslicht und so nutzte Traunreut gekonnt die entstandenen Lücken in der Gäste-Abwehr aus. Der TuS spielte sich regelrecht in einen Torrausch und ging mit einer komfortablen 18:12-Führung in die Halbzeitpause.

Das Traunreuter Tempospiel war auch in der zweiten Hälfte nicht zu stoppen. Vor allem über die linke Seite kam Nadine Marceta immer wieder zu schönen Tempogegenstößen, die durch erstklassige Pässe der Torfrauen unterstützt wurden. Mit Stefanie Schinko kam ein weiterer Tempomacher mit nach vorne und konnte sich mit sehenswerten Treffern in die Schützenliste eintragen. Auf der rechten Seite waren es vor allem Dina Daburger und Sabine Schmid, die mit gekonnten Einzelleistungen den Ball im SVO-Kasten versenkten.

Im Angriff zeigte der Rückraum wieder seine gewohnte Stärke und erzielte dank sehenswerter Kombinationen tolle Treffer, die die zahlreichen Fans auch lautstark bejubelten. Der Sieg war letztlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 9. Dezember 2015, in der Heimatzeitung.