Seeon
SV Seeon/Seebruck fegt den FC Perach mit Gernhäuser-Doppelpack vom Platz

14.11.2015 | Stand 18.09.2023, 6:21 Uhr
War maßgeblich am Sieg des SV Seeon/Seebruck beteiligt: Torjäger Michi Gernhäuser erzielte einen Doppelpack. −Foto: Foto: Wirth

Mit einem Superspiel zeigte der SV Seeon/Seebruck warum er völlig unnötig auf dem vorletzten Tabellenplatz Fußball-Kreisliga 2 steht. Die Truppe von Trainer Ralf Rößler fegte den FC Perach mit 4:0 vom Platz, war dabei über die gesamte Partie tonangebend und laufend torgefährlich. Mit solchen Leistungen sind die Chiemseeer sicherlich in der Lage, noch viele Spiele für sich zu entscheiden.

Trainer Ralf Rößler gefiel die Partie: Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert". Schon in der dritten Spielminute erzielte die Heimmannschaft den Führungstreffer. Matthias Riepp fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, der Ball setzte kurz vor dem Tor auf und schlug unhaltbar für Torhüter Andreas Kirschner im rechten unterem Eck ein. Das war auch zugleich der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang legten die Seeoner nach, Torjäger Michi Gernhäuser gelang ein Doppelpack (57./72.), dem noch der Treffer von Marco Erber mit seinem ersten Ballkonatkt nach seiner Einwechslung folgte (76.). "Der Sieg war auch in der Höhe verdient", so das Resümee von Rößler.
Seeon/Seebruck hat im Abstiegskampf damit auf die mitbedrohten Teams aufgeschlossen.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 16. November 2015.