Aschauer: "Gutes, temporeiches Testspiel"
"Seerosen" und "Rothosen" trennen sich 3:3 – Beide Teams vorne stark und hinten anfällig

06.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr

Bernhard Mühlbacher traf in der 41. Minute zum Waginger 2:2-Ausgleich ins Netz. −Foto: btz

"Es war ein gutes, temporeiches Testspiel", so das Fazit von Sepp Aschauer, Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Waging, nach dem 3:3-Remis am Samstagabend gegen den Bezirksliga-Vertreter TSV Teisendorf. Die "Seerosen" lagen zweimal in Führung, die "Rothosen" waren zwischenzeitlich auch mal 2:1 vorne – insofern war jederzeit für Spannung gesorgt.

Für Waging waren Hannes Maierhofer (10.), Bernhard Mühlbacher (41.) und Michael Huber (50.) erfolgreich, für Teisendorf netzten der Ex-Traunsteiner Yannick Beyouma per Doppelpack (30./75.) und Raimund Gasser (36.) ein. Die Testspiel-Bilanz der Aschauer-Truppe beinhaltet nun also zwei Siege gegen A-Klassisten (3:0 beim TSV Petting und 5:2 beim SV Kirchanschöring II), das Unentschieden vom vergangenen Samstag sowie eine 0:2-Niederlage beim Bezirksligisten SV Saaldorf.

Die Schützlinge von "Rothosen"-Coach Andi Brandl legten nach dem 3:2-Erfolg am 22. August beim Kreisligisten ASV Piding eine 14-tägige Testspielpause ein, ehe sie nun im Wilhelm-Scharnow-Stadion antraten. "In der Defensive sind wir nicht so gestanden, wie ich mir das vorgestellt hatte", resümierte Gäste-Coach Brandl, "mit dem Spiel nach vorne war ich dagegen schon zufrieden. Wie die Waginger, so hätten auch wir das eine oder andere weitere Tor machen können."
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 7. September 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.