Trostberg
Persönliche Bestzeiten und zwölf Podestplätze für den TSV Trostberg

29.05.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr

Die Trostberger "Waldkraiburg-Abordnung" (vorne von links): Katharina Brandl, Marla Immer und Lennart Roth; hintere Reihe, von links: Jakob Eggersdorfer, Steffi Steiglechner, Stella Schindlbeck und Johanna Steiglechner. −Foto: red

Die 111. Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg haben den Teilnehmern am vergangenen Wochenende viel Spaß gemacht. Die Trostberger Schwimmer erzielten persönliche Bestzeiten und freuten sich über Treppchenplätze: Dreimal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze – so lautet die stolze Ausbeute der jungen Athleten aus der Alzstadt.

Sie waren top vorbereitet ins Wasser gegangen, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Trostberg platzierungstechnisch vorne dabei waren und zufrieden nach Hause fahren konnten. Zu den Wettkämpfen angetreten waren übrigens 196 Sportler folgender Vereine: SG Stadtwerke München, SSG Bad Reichenhall, SV Wacker Burghausen, TSV Mühldorf, TSV 1860 Rosenheim, TSV Bad Reichenhall, TuS Töging, TV Altötting, TSV Massing, TuS Garching, TuS Traunreut und natürlich auch die gastgebenden Piranhas des VfL Waldkraiburg.

Die Bedingungen waren top, und über den tollen Kampfgeist der Trostberger Wasserratten freuten sich die Trainer. Man mische vorne mit, und die Leistungen könnten sich absolut sehen lassen, hieß es von Vereinsseite.
Die Ergebnisse der Trostberger Teilnehmer im einzelnen lesen Sie in unserer Feiertags-Printausgabe vom Donnerstag, 30. Mai 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.