Bad Endorf
TSV Bad Endorf holt Maximilian Hainzl von Bayernliga-Aufsteiger Wasserburg

29.05.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr

Abteilungsleiter Alex Neiser (links) und der Technische Leiter Sabedin Vokrri (rechts) präsentieren den Bad Endorfer Neuzugang Maximilian Hainzl. −Foto: Michael Huber

Die erste Neuverpflichtung des Fußball-Bezirksligisten TSV Bad Endorf für die Saison 2019/20 heißt Maximilian Hainzl. Er kommt vom Bayernligisten TSV Wasserburg. Hainzl konnte aufgrund einer Verletzung nur wenige Spiele für die Innstädter bestreiten, doch jetzt will er voll in Endorf anpacken.

Der 24-jährige Metzger aus Schonstett ist kein Unbekannter im Kurort. Hainzl war schon im Nachwuchs in Bad Endorf am Ball (unter anderem bei einem Aufstieg in die Bezirksoberliga), ehe er Jahre später zum Bezirksligisten SV Amerang und dann zum jetzigen Bayernligisten TSV Wasserburg wechselte. Der schnelle und kampfstarke Rechtsfuß ist flexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar.

"In erster Linie gilt mein Dank der Wasserburger Truppe, diese geile Zeit dort kann mir keiner mehr nehmen", betont Hainzl, "vielen Dank an die Vorstandschaft und den Trainerstab für die letzten Jahre. Ich freue mich aber auch auf die kommende Saison in Bad Endorf." Eingefädelt wurde der Transfer übrigens vom Pressesprecher der Kurort-Kicker, Michael Huber.
Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in der Feiertags-Printausgabe vom Donnerstag, 30. Mai 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.