Der "Kicker" berichtet
Nur Ein-Jahres-Verträge für Müller und Neuer – Was wird aus Lewandowski?

21.04.2022 | Stand 19.09.2023, 3:15 Uhr

Bayerisches Star-Trio (von links) Robert Lewandowski, Thomas Müller, Manuel Neuer: Bei zweien gibt‘s nun offenbar einen Durchbruch bei den Vertragsverhandlungen. −Foto: dpa

Die Verträge der Fußball-Nationalspieler Manuel Neuer und Thomas Müller sollen bei Rekordmeister Bayern München nur um ein Jahr verlängert werden. Das berichtet der kicker am Donnerstag.

Mehrere Medien hatten zuvor bereits von einer bevorstehenden Verlängerung der bis 2023 laufenden Verträge um zwei Jahre geschrieben. Sowohl bei Neuer (36) als auch bei Müller (32) gehe es bei den Vertragsgesprächen noch um Details, wie es hieß. Laut kicker soll zudem eine Absprache über eine mögliche Fortsetzung über das Jahr 2024 hinaus getroffen worden sein – bei passender Leistung. Kapitän und Torhüter Neuer steht seit 2011 bei den Bayern unter Vertrag. Torjäger Müller ist bereits seit der D-Jugend Teil des Vereins, sein Debüt in der Bundesliga hatte er im August 2008 gegeben. Seit Wochen ziehen sich die Vertragsgespräche bei den Bayern hin. Der Club steht vor dem Problem, dass die Verträge mehrerer Leistungsträger im fortgeschrittenen Profi-Alter auslaufen. Weiter ungelöst bleibt die Causa Robert Lewandowski (33). Der Vertrag des Stürmerstars endet im kommenden Jahr. Der FC Barcelona ist nach Medienberichten bereit, 40 Millionen Ablöse zu zahlen.

− sid/red