Halle an der Saale
Monique Reid liefert in Halle "Monsterspiel"ab

15.01.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr

Monique Reid war nicht zu stoppen und erzielte in Halle 47 Punkte für den TSV. − F.: Brei

Auch beim Tabellenletzten GISA Lions Halle haben sich die Wasserburger Basketballerinnen einen Kantersieg geholt. Nach dem 107:76 (56:37) am 14. Spieltag beim Tabellenletzten steht der TSV weiter an der Spitze der DBBL, punktgleich mit den Rutronik Stars Keltern.

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spiel, vor allem mit den ersten 30 Minuten", so Wasserburgs Headcoach Nikolay Gospodinov, der sich einerseits über den nächsten "Hunderter" freute, sich andererseits aber auch über die nachlassende Konzentration bei seinem Team im letzten Viertel beklagte: "Das ist natürlich bei einem so großen Vorsprung oft schwer, aber gegen stärkere Gegner wird es wichtig sein, den Fokus über die komplette Spielzeit zu behalten."

Ein "Monsterspiel" attestierte Gospodinov Monique Reid, die 47 Punkte erzielte und neben ihren zahlreichen Rebounds, Assists und Ballgewinnen vor allem mit einer Trefferquote von 80 Prozent glänzte.

Mehr über den TSV lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 16. Januar 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.