"Bild" berichtet über Leih-Geschäft
Klappt es jetzt? Bayerwald-Juwel Früchtl soll erneut auf der Liste des FC Augsburg stehen

19.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Hält er bald in Augsburg? Christian Früchtl. −Foto: dpa

Eigentlich hat Christian Früchtl (20) seinen Vertrag beim FC Bayern erst Ende des vergangenen Jahres bis 2022 verlängert. Er solle auf lange Sicht die Nachfolge von Manuel Neuer im Tor des Rekordmeisters antreten, hieß es immer wieder. Dann verpflichteten die Bayern Schalkes Alexander Nübel (23) zum Sommer – und Früchtl, der gebürtige Bischofsmaiser (Lkr. Regen) spekulierte offen über einen Abgang, zumindest einen vorübergehenden. Wie die "Bild" berichtet, könnte Früchtl nun schon bald Bundesliga-Erfahrung sammeln: beim FC Augsburg.

Schon vor einiger Zeit beschäftigten sich die Schwaben dem Vernehmen nach mit dem Bayerwäldler. Nun könnten Gespräche über ein Leihgeschäft konkret werden, berichtet das Blatt am Mittwochabend. Den FCA plagen Torwartprobleme. Stammkeeper Tomas Koubek fällt immer wieder durch Schnitzer auf und sei sowohl bei den Fans als auch intern umstritten, wie die "Bild" schreibt. Löst Früchtl dieses Problem?

Fakt ist: Bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern ist der 20-Jährige unumstritten, zeigt immer wieder starke Leistungen in der 3. Liga. Zuletzt haben die Bayern viermal in Folge gewonnen.

− aug



Lesen Sie dazu auch:
-
Abstiegsgespenster verjagt: Die kleinen Bayern mischen die Dritte Liga auf
-