SB Chiemgau schlägt TSV Wasserburg 4:2
Höllen und Hosp mit Top-Einstand – SV Kirchanschöring nächster Traunstein-Gegner

28.01.2022 | Stand 19.09.2023, 2:48 Uhr

TSV Wasserburg – SB Chiemgau Traunstein 2:4. Winter-Neuzugang Julian Höllen (am Ball) hinterließ beim Landesligisten aus der Großen Kreisstadt einen hervorragenden Eindruck. −Foto: Butzhammer

Gelungener Auftakt in den Testspielreigen für den SB Chiemgau Traunstein: Die Landesliga-Fußballer von Spielertrainer Danijel Majdancevic besiegten am Mittwochabend auf dem Kunstrasen des SV Schloßberg den Bayernlisten TSV Wasserburg mit 4:2. Zuschauer waren nicht zugelassen.

"Wir haben im Kollektiv ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Majdancevic seine Mannschaft. "Der Sieg war absolut verdient, aber freilich werden wir diesen jetzt nicht überbewerten", ergänzte der Spielertrainer. "Unser Fokus liegt klar auf dem Spiel in Holzkirchen, da zählt es dann." Beim TuS findet für den SBC am Samstag, 5. März, um 14 Uhr das erste Punktspiel in 2022 statt.

Was Majdancevic nach der ersten Testpartie besonders freute, ist die Tatsache, dass sein Team gegen die eine Liga höher spielenden Wasserburger immer in Führung ging. In der ersten Halbzeit waren Winter-Neuzugang Julian Höllen und Mike Opara für den SBC erfolgreich. Zweimal kassierten die Traunsteiner dann aber den Ausgleich, so dass es zur Pause 2:2 stand. Die beiden Gegentore ärgerten Majdancevic allerdings. "Die hätten beide nicht sein müssen, daran werden wir arbeiten", betonte er. Gegentor Nummer eins kassierte seine Elf nach einem Freistoß, bei Gegentor Nummer zwei verloren die Traunsteiner in der Vorwärtsbewegung den Ball. "Da legen wir uns selbst ein Ei", rügte Majdancevic.

In der zweiten Halbzeit durfte er dann aber noch zwei weitere Treffer bejubeln. Erneut war dabei Höllen erfolgreich, und auch Rückkehrer Maximilian Hosp trug sich in die Torschützenliste ein. "Für unsere Neuzugänge war’s ein perfekter Einstand", freute sich der Coach. Auch der dritte Winter-Neuzugang Akbar Mako stand auf dem Feld.

Auf den SB Chiemgau wartet jetzt gleich die nächste Herausforderung: Die Traunsteiner testen am Samstag (29. Januar) um 14 Uhr auf dem eigenen Kunstrasen gegen den Lokalrivalen und Bayernligisten SV Kirchanschöring. Für die Gäste ist es übrigens das erste Testspiel in diesem Jahr. Bis zum Punktspiel-Auftakt am Samstag, 19. Februar, um 13.30 Uhr beim FC Ismaning hat das Team von Trainer Mario Demmelbauer bisher auch nur ein weiteres Vorbereitungsspiel geplant – und zwar für Samstag, 5. Februar, 14Uhr. Dann geht es auf dem Fridolfinger Kunstrasen gegen die Landesliga-Truppe des SSV Eggenfelden.⋌

− br

Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 28. Januar 2022 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.