Das neue Bayern-Dress is da: Eine Hommage an "Mia san mia"

09.05.2018 | Stand 19.09.2023, 0:26 Uhr

Rotes Trikot mit markanten Rauten: Das neue Bayern-Trikot soll an den Vereins-Slogan "Mia san mia" erinnern. − Foto: FC Bayern

Eine Hommage an den Vereins-Slogan "Mia san mia" soll es sein – das neue Trikot des FC Bayern München. Am Mittwoch hat der deutsche Rekordmeister das "Leiberl" für die Bundesliga-Saison 2018/19 offiziell vorgestellt.

Traditionell werden Müller, Lewandowski und Co. auch künftig im "klassischen Rot" auflaufen. Auffallend ist vor allem das überarbeitete Design: Markante Rauten ziehen sich in verschiedenen Rottönen über die Brust, die Ärmel und den Kragen – und erinnern an das grüne DFB-Auswärtstrikot. Wie der Club mitteilt, sollen die Rauten, die in M-Form angeordnet sind – eine "Hommage an den Vereinsslogan ‚Mia san mia‘ sein".

Insgesamt ähnelt das Trikot und die marineblauen Hosen dem Bayern-Outfit in den 80er und 90er Jahren. Die Fans reagieren gespalten auf den neuen "Bayern-Look": "Absolut gelungen", meint ein User auf der Facebook-Seite des Vereins. Ein anderer findet dagegen: "Es gab schon schönere Trikots." Am Samstag, dem 34. Spieltag, werden sich die Bayern im Heimspiel gegen Stuttgart im neuen Trikot präsentieren.

− red