"Harterkämpfter Arbeitssieg": VV Gotteszell gewinnt 3:1 beim VCO München – und behauptet Platz eins

03.11.2019 | Stand 17.09.2023, 21:59 Uhr

"Wir haben uns anfangs schwer getan, sind dann aber besser in die Partie gekommen und haben verdient gewonnen", sagt VVG-Trainer Johannes Schwarz nach dem 3:1-Sieg in München. −Foto: Müller/Archiv

Die Gotteszeller Volleyballerinnen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle, haben sich auch am Samstag keine Blöße gegeben – und mit einem 3:1 (23:25, 25:22, 25:18, 25:15)-Sieg beim VCO München den ersten Platz in der Regionalliga Süd-Ost verteidigt.

"Das war ein harterkämpfter Arbeitssieg gegen eine sehr gute Münchener Mannschaft", zieht VVG-Trainer Johannes Schwarz ein Fazit. "Wir haben uns anfangs schwer getan, sind dann aber besser in die Partie gekommen und haben verdient gewonnen." Den ersten Satz verschlafen Kilger und Co., müssen sich mit 23:25 geschlagen geben. "Da hat man unsere vielen Ausfälle gemerkt, wir machten wieder zu viele Eigenfehler und haben zudem nicht mit der spielerischen Qualität der Müncherinnen gerechnet."

Auch in den zweiten Satz kommen die Gotteszellerinnen nur schleppend. "Wir haben zum Glück den zwischenzeitlichen Punkt-Rückstand knapp halten können und den Satz zu unseren Gunsten gedreht", berichtet Schwarz. Letztlich finden die Bayerwäldlerinnen zurück in die Partie und zu alter Stärke. Die Fehler werden weniger, die Punkte mehr. Sowohl Satz vier als auch Satz fünf holen sich die VVG’lerinnen – und der nächste Auswärtssieg ist eingefahren.

Der Fokus der Gotteszellerinnen ist nun bereits wieder auf das nächste Heimspiel gerichtet. Am Sonntag (Beginn 16 Uhr) geht es in der heimischen Mehrzweckhalle gegen "ballarinas Bamberg". Trainer Schwarz hofft dann auf einen besseren Start seiner Mannschaft. "Vor heimischen Publikum wollen wir wieder eine bessere Partie zeigen."

− fed