Mit acht Punkten Vorsprung: Bogenschützen des TSV Natternberg stürmen in die 2. Bundesliga

05.03.2019 | Stand 05.03.2019, 16:14 Uhr

Was da wohl wartet? Mit Spannung blickt der Verein aus Natternberg gen 2. Bundesliga. Tatsächlich beobachten (von links) Raphael Maier, Dieter Reithmeier und Florian Stadler die Wertungen mit Ferngläser.

Es ist gut zwei Jahre her, dass die Bogenschützen des TSV Natternberg den Aufstieg in die Regionalliga Süd schafften. Nach der zweiten Saison dort geht’s nun eine Liga höher: Die Schützen schafften über vier Wettkampftage den sensationellen Aufstieg in die 2. Bundesliga, mit dem achtbaren Endergebnis von acht Punkten Vorsprung in der Tabelle.

Nötig war dazu ein sehr guter Auftritt im ersten Match. Dieser konnte helfen, den Vorsprung gleich soweit auszubauen, dass die Natternberger für Ausrichter und Verfolger KKS Sackenbach nicht mehr einzuholen wäre – und so kam es dann auch. Daniel Deininger, David Beck, Michael Stockner, Raphael Maier, Steffi Santl, Dieter Reithmeier und Josef Eimannsberger machten sich zusammen mit den Betreuern Florian Stadler und Jens Schneider auf den Weg in den Spessart nach Lohr am Main, wo die KKS Sackenbach den letzten Wettkampftag ausrichtete. Mit einem 58:56-Sieg im letzten und fünften Satz gegen die GS Boxdorf sicherten sich die Natternberger Schützen Maier, Reithmeier und Eimannsberger die so wichtigen zwei Punkte. Weil Verfolger Sackenbach mit 4:6 unterlag, war der Aufstieg schon sicher. Danach durften die jüngeren Schützen ran und holten drei weitere Siege. Letztlich blieb ein Vorsprung von acht Punkten – und der so sensationelle wie verdiente Aufstieg in die 2. Bundesliga...

− red



Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf.