Spannung, Emotionen – und ein Rekord: Gotteszeller Bayernliga-Damen feiern Sieges-Wochenende

26.11.2018 | Stand 17.09.2023, 21:55 Uhr

Jubel pur! Die Gotteszeller Volleyball-Damen mit Trainer Johannes Schwarz (links) feierten am Wochenende zwei Siege am Stück, sind weiter ungeschlagen und führen damit die Tabelle der Bayernliga Süd weiter an. −Foto: Helmut Müller

Was für ein Wochenende für die Gotteszeller Volleyball-Mädels! Nachdem die Bayernliga-Damen bereits am Samstag beim VCO München II einen 3:1-Sieg (25:16, 25:17, 28:30, 25:17) holten, gab es dann am Sonntag in der heimischen Halle gegen Verfolger Marktoffingen einen wahren Volleyball-Krimi zu bestaunen. Am Ende feierte der VV einen furiosen 3:1-Erfolg (25:17, 21:25, 25:22, 28:26). Über 100 Fans verfolgten das Geschehen in der Gotteszeller Mehrzweckhalle – Zuschauerrekord!

"In beiden Partien haben wir super gespielt", freut sich Sophia Kilger, sportliche Leiterin der Gotteszellerinnen. "Zwar gab es gegen Marktoffingen am Anfang noch das ein oder andere Problem, vor allem die starken Aufschläge bereiteten uns Sorgen. Danach kämpften wir uns aber ins Spiel zurück, wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert und starteten viele effektive Angriffe, die dann auch mit dem Sieg belohnt wurden."

Mit den beiden Erfolgen vom Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Johannes Schwarz in der Bayernliga Süd weiter ungeschlagen. Der VV führt nach acht Siegen in acht Spielen und 21 Punkten die Tabelle an – und ist auf bestem Weg, den bislang größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte zu erreichen: den Aufstieg in die Regionalliga.

Bereits am kommenden Sonntag, 2. Dezember, geht es für Kilger, Oischinger und Co. in der Liga weiter. Dann ist der TSV Friedberg zu Gast im Bayerischen Wald. Beginn ist um 15 Uhr. "Auch dieses Match wollen wir unbedingt wieder gewinnen und unsere Serie damit weiter ausbauen", sagt Sophia Kilger, die erneut auf ein großes Zuschauerinteresse hofft.

− fed