Bayernliga-Süd
Huber und Nicklas treffen zum Kirchanschöringer-Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hankofen-Hailing

17.04.2022 | Stand 19.09.2023, 2:56 Uhr
Thomas Donhauser
Thorsten Nicklas gelang der Siegtreffer für den SV Kirchanschöring, rechts Gästespieler Daniel Hofer −Foto: Foto: Butzhammer

625 Zuschauer sahen am Karsamstag den ersten Heimsieg im Jahr 2022 des SV Kirchanschöring gegen den Tabellenführer der Bayernliga Süd von der SpVgg Hankofen-Hailing mit 2:1 (1:1).

In einer abwechslungsreichen Begegnung führte ein Freistoß der Gäste zur Führung, als Tobias Richter im SVK-Strafraum gelegt wurde, Schiedsrichter Speckner zeigte sofort auf den Punkt. Tobias Lermer verlud Egon Weber zur 1:0 Führung für Hankofen (26.). Zwölf Minuten später folgte der Ausgleich: SVK-Ecke von der linken Seite, Luca Schmitzberger zog das Leder vors Tor, den folgenden Abpraller nutzte Elias Huber und staubte zum 1:1 ab (38.).

In Halbzeit zwei wurde der SVK stärker und kam schnell zum Führungstreffer. Thorsten Nicklas schoss aus 22 Metern aufs Gästetor, das Leder klatschte von der Unterkante der Querlatte über die Torlinie zum viel umjubelten 2:1 (52.).

"Wir wussten, dass Hankofen Probleme hat, auch aufgrund der letzten Ergebnisse," so SVK-Trainer Mario Demmelbauer nach dem Schlusspfiff. "Wenn wir unsere Leistung abliefern, ist viel möglich." Der SVK-Chefanweiser war "stolz und total zufrieden," dass die Mannschaft bis zum Schluss alles raus gehauen habe. Sein Gegenüber Harry Ketterl sah seine Mannschaft in den ersten 30 Minuten "mit mehr Präsenz". Mit der eigenen Führung "dachte ich, wir wären richtig gut im Spiel." Doch das Ende kam anderes…- mw

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 19. April 2022.