Rosenheim
Nach einer 4:0-Führung wurde es eng - Starbulls Rosenheim spannen ihre Fans auf die Folter - Am Sonntag in Peiting

16.10.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Alexander Höller (21) erzielte einen Doppelpack für die Starbulls Rosenheim −Foto: Foto: btz

Die Starbulls Rosenheim haben das auch zweite Heimspiel in der noch jungen Eishockey-Oberliga-Saison gewonnen, doch nach einer klaren Führung mussten die knapp 1500 Fans im ROFA-Stadion gehörig zittern. Nach einem klaren 4:0 nach 26 Minuten kamen die Höchstadt Alligators auf 4:3 heran, eher Alexander Höller mit seinem zweiten Tor die Partie entschied.

Rosenheim legte furios los und kam schnell zur Führung durch Florian Krumpe mit einem Schlenzer von der blauen Linie (6.). Trotz Überlegenheit mit gutem Defensivspiel ließ Tor Nummer zwei etwas auf sich warten. Marc Schmidtpeter versenkte einen Pass von Nicolas Cornett. Noch komfortabler wurde die Führung im Mitteldrittel, Manuel Edfelder (22.) und Alexander Höller, der einen Pass von Edfelder ins Tor abfälschte, erhöhten auf 4:0 (26.). Etwas nachlässig wurde in der Folgezeit die Defensive und die Gäste kamen zu zwei Toren binnen 45 Sekunden. Jari Neugebauer (37.) und Austin Albrecht trafen ins Tor von Christopher Kolarz, der den erkrankten Andreas Mechel vertrat.
Im Schlussabschnitt wurde es eng, nach vielen vergebenen Möglichkeiten der Starbulls, die Goalie Benjamin Dirksen nicht mehr bezwingen konnten, schaffte Jannik Herm den Anschlusstreffer.
Bis Höller die Grün-Weißen erlöste, nach einem genialen Spielzug über Manuel Edfelder und Dominik Daxlberger hat er Dirksen verladen.

Am Sonntag um 18 Uhr müssen die Starbulls auswärts beim EC Peiting antreten.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 18. Oktober 2021.