18. Spieltag der Bayernliga Süd
Kann der SVK die Bilanz gegen 1860 II verbessern? – Auswärtsspiel auf Giesings Höhen

16.10.2021 | Stand 18.09.2023, 7:16 Uhr

Ein besonderes Spiel für Christoph Dinkelbach: Der SVK-Kicker trifft morgen auf seinen ehemaligen Trainer Frank Schmöller. −Foto: btz

Nur noch zwei Spiele, dann ist die Hinrunde der Fußball-Bayernliga Süd für die Saison 2021/22 schon wieder zu Ende. Für den SV Kirchanschöring geht’s beide Male auf fremden Rasen. Schon am Sonntag trifft der Tabellenzweite um 14 Uhr im Löwen-Trainingszentrum an der Grünwalder Straße auf die zweite Garde des Drittligisten TSV 1860 München. Eine Begegnung, auf die die SVK-Kicker hinfiebern – vor allem auch der spielende Co-Trainer Christoph Dinkelbach, der für ein paar Jahre das Sechzger-Trikot getragen hat.

"Das sind schon immer besondere Spiele", meint Dinkelbach. Für den 29-Jährigen ist es die Woche der Erinnerungen. Erst am vergangenen Spieltag hatte es sein Klub mit dem SV Pullach zu tun. Beim Gegner, den der SVK zuhause souverän mit 4:0 besiegte, stand der Mittelfeldspieler von 2013 bis 2019 unter Vertrag. "Natürlich habe ich da den ein oder anderen noch gekannt." Vor seinem Engagement in Pullach stand Dinkelbach zudem für 1860 München auf dem Platz – unter anderem für die A-Jugend. Und auch für die Amateure absolvierte er einige Regionalligaspiele. Ein paar bekannte Gesichter werde er daher bestimmt sehen, erzählt der Kirchanschöringer. Ein Beispiel ist Löwen-Trainer Frank Schmöller, der Dinkelbach wiederum in Pullach gecoacht hat.

"Die Stimmung bei uns ist aktuell natürlich richtig gut – vor allem nach dem hochverdienten Sieg am letzten Spieltag", berichtet der Co-Trainer. "Gegen die Löwen möchten wir auf alle Fälle wieder punkten." Beim Blick auf die Tabelle scheint das auch sehr realistisch: "Anschöring" liegt nach 16 Spielen mit 33 Punkten auf Platz zwei. Die Sechzger sind derzeit im Mittelfeld auf Platz 9 zu finden (24 Punkte). Zuletzt gab’s eine 0:1-Niederlage gegen den VfR Garching. Genau das Team, dem es als einzige Mannschaft der Bayernliga in der laufenden Saison gelang, den SVK zu besiegen. Mit einem Dreier könnte die Truppe von Mario Demmelbauer außerdem die Bilanz gegen 1860 II etwas aufpolieren. In fünf Begegnungen seit 2017 gingen die Gelb-Schwarzen neben zwei Remis drei Mal als Verlierer vom Platz.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 16. Oktober – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Trostberger Tagblatt.