Zwei Tage nach Top-Duell in Pittenhart
Ein Hauch von Bundesliga-Feeling: Brannenburg mit den Bender-Zwillingen in Seeon

27.08.2021 | Stand 27.08.2021, 15:14 Uhr

Sven Bender (in Rot) vor wenigen Monaten im Duell mit Dortmunds Weltklasse-Stürmer Erling Haaland. Am Sonntag (29. August 2021/16 Uhr) könnte der Ex-Nationalspieler in Diensten des TSV Brannenburg im Kreisklassen-Duell beim SV Seeon/Seebruck zu sehen sein. −Foto: dpa

Erstmals in dieser Saison treten die drei heimischen Vertreter der Fußball-Kreisklasse 1 an einem Wochenende zu Hause an. Der 7. Spieltag beginnt heute (Freitag, 27. August) um 18 Uhr mit dem Gipfeltreffen der SpVgg Pittenhart gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl und wird am Samstag, 28. August, um 15 Uhr beim TV Obing mit dem Gastauftritt des SV Riedering fortgeführt. Der Sonntag, 29. August, sieht das Spiel des SV Seeon/Seebruck vor, der um 16Uhr den TSV Brannenburg empfängt und sich auf die Bender-Zwillingsbrüder freut.

Ob die beiden Ex-Bundesliga-Stars, die auch in mehreren DFB-Nationalteams von der Jugend bis zur "Ersten" vertreten waren, letztlich auflaufen werden, ist nicht gewiss, zumal sich Lars kürzlich verletzt hat. Die beiden 32-Jährigen, die zuletzt bei Bayer Leverkusen spielten und mit dem sechsten Platz einen Europa-League-Rang erreicht haben, wechselten im Sommer zu ihrem Heimatverein Brannenburg. Was sich im Sommer zunächst als Gerücht verbreitete, wurde schließlich wahr – beide laufen nun in der Kreisklasse auf und sind nun auch beim SV Seeon/Seebruck (11. Platz/3 Punkte) zu Gast.

Zumindest mit Sven Benders Auftritt darf gerechnet werden – es weht also ein Hauch von Bundesliga-Luft durch die SVS-Arena, wenn der verlustpunktfreie Tabellendritte aus dem Inntal aufkreuzt. "Wir würden uns ungemein freuen, wenn sie mit dabei wären", sagt Abteilungsleiter Michael Pemler, der auf eine volle Arena und einen attraktiven Kick hoffen darf.

− td

Mehr über die Kreisklasse 1 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 27. August 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.