Teisendorf/Waging a. See/Surheim/Kay
Kreisliga 2: Ersel Aydinalp verdirbt "Seerosen" den Abend - Peterskirchen gewinnt erneut mit 1:0 - Surheim an der Spitze

31.07.2021 | Stand 31.07.2021, 19:34 Uhr
Ersel Aydinalp, hier im Duell mit dem Waginger Luis Parthum (18), traf spät zum Ausgleich für den TuS Traunreut −Foto: Foto: wtz

Rassige Duelle gab es am 2. Spieltag in Fußball-Kreisliga 2 schon am Freitagabend in Teisendorf, Waging und Tüßling, gefolgt vom Sanstags-2:2 des BSC Surheim gegen dn FC Töging II. In Kay musste dagegen die Partie beim Stand von 1:1 nach einer Stunde wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden.

Tore satt gab es beim Spiel im Waginger-Wilhelm-Scharnow-Stadion, hier führten die "Seerosen" 2:0 und 3:2, ehe ihnen Ersel Aydinalp einen Strich durch die Rechnung machte und in der sechsten Minute der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich markierte. Phil Parthum gelang ein Doppelpack für die Waginger, die aber eine 2:0-Führung kurz vor und nach der Pause verspielten.

Zwei Tore, sechs Punkte, so lautet momentan die maximale Ausbeute des TSV Peterskirchen. Der zweite 1:0-Sieg gelang beim TSV Teisendorf, das Tor des Tages markierte Marcel Mittelbach acht Minuten vor dem Ende. Die "Rothosen" waren da schon in Unterzahl, Christoph Mitterauer sah kurz vorher die Ampelkarte. Damit rangiert der TSV Peterskirchen auf Platz zwei, Absteiger Teisendorf ziert momentan das Tabellenende.

Nichts zu bestellen hatte Aufsteiger SC Anger bei der SG Tüßling/Teising, am Ende stand es 0:4. David Frauenhofer, Dennis Geiko und Peter Pichl trafen zum Halbzeitstand, Frauenhofers Doppelpack war in Halbzeit zwei schließlich der Endstand.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht der BSC Suheim aktuelle an der Spitze des 15er-Feldes. Am Samstag-Nachmittag gab es eine 2:2-Punkteteilung gegen den FC Töging II. Die Offensivkräfte Michael Eglseder und Robert Stallmayer drehten den Rückstand, den Alex Hofer nach einer halben Stunde erzielte. Der Ausgleich für die Gelb-Blauen ging auf das Konto von Patrick Spermann.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 2. August 2021.