Vachendorf
Reichenhalls Mario Majer beim 2:3 in Vachendorf schwer verletzt

21.09.2020 | Stand 21.09.2020, 16:05 Uhr

Mitunter ging’s brachial zu: Brenzlige Szene mit Reichenhalls Keeper Robert Töpel. −Foto: Bittner

Am Ende gab es viele äußerliche und innerliche Tränen: Der TSV Bad Reichenhall hatte zum Re-Start in der Kreisklasse 4 zwar eine ordentliche Leistung abgeliefert, musste jedoch einen erheblichen Aderlass hinnehmen. Zuerst tat sich Kapitän Dani Haas beim Spiel in Vachendorf am linken Knie weh, hielt aber durch. Dann musste der eingewechselte Mario Majer eine schwere Verletzung hinnehmen. Am Ende wurde die Aufholjagd – die Kurstädter hatten ein 0:2 egalisiert – nicht belohnt. In der Nachspielzeit gelang den Platzherren der Siegtreffer per Elfmeter. Kurios: In der hektischen Schlussphase gab’s gleich drei Strafstöße. Das Ergebnis rückte jedoch in den Hintergrund: Die Partie musste eine halbe Stunde unterbrochen werden, nachdem Stürmer Mario Majer – er war nach einer guten Stunde für Stephan Hocheder eingewechselt worden – heftig mit Vachendorfs Keeper Felix Wendl zusammengeprallt war (83.). Der Notarzt musste direkt auf den Platz gerufen werden, er brachte den Reichenhaller Routinier nach dem höchst schmerzhaften Einrenken des verformten rechten Fußes (Luxationsfraktur des Knöchels) ins Traunsteiner Krankenhaus. Dort wurde der TSVler noch am gleichen Abend operiert. Zum Zeitpunkt des Unglücks stand es 2:1, Mario Majer selbst hatte kurz zuvor per Elfmeter den Anschlusstreffer bewerkstelligt. – bit

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 22. September.