Kirchanschöring empfängt Buchbach
SVK-Motor Toni Peter: "Wir sind heiß" – Sportlerstammtisch: Premiere am Sonntag, 16. August

13.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Michael Wengler

Toni Peter erwartet vom TSV Buchbach ein hohes Tempo. Doch der SVK will voll dagegenhalten. −Foto: Butzhammer

Die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring treffen am Freitag, 14. August, um 18 Uhr im nächsten Geisterspiel (Zuschauer sind nach wie vor nicht zugelassen) auf die Regionalliga-Kicker des TSV Buchbach. Beide Vereine begegnen sich seit Jahren immer wieder. Buchbach gehört neben dem SV Wacker Burghausen und TSV 1860 Rosenheim zu den höchstrangigen Teams im heimischen Kreis Inn/Salzach, eine Etage darunter folgen bereits der TSV Wasserburg und: der SVK.

Bei den Gästen aus Buchbach hat sich in der langen Pause nicht nur das Personal-Karussell heftig gedreht. Die ersten beiden Testspiele fanden jeweils gegen österreichische Nachbarn statt, beim SV Grödig gewann der TSV mit 3:2, bei Union Gurten in Oberösterreich gab es eine 1:2-Niederlage.

Für SVK-Motor Toni Peter hat die Zeit nach dem Eggenfelden-Spiel (6:1) "super angefangen – mit einem freien Wochenende". Das habe allen Spielern gut getan nach den anstrengenden Einheiten bei großer Hitze. Die Stimmung in der Mannschaft sei "hervorragend – das merken wir jeden Tag im Training".

"Wir sind heiß und freuen uns alle auf dieses Spiel", so Toni Peter. Er erwartet von Buchbach ein "anderes Tempo" wie in der Sommer-Vorbereitung 2019 beim Siloking-Cup. "Wir wollen wieder einen Fight bieten und gut mitspielen, ebenbürtig sein", lautet Peters Devise.

Der Gastgarten ist für die Partie gegen Buchbach übrigens geöffnet. Am Sonntag, 16. August, um 10 Uhr findet zudem im Vereinsheim die Premiere des Sportlerstammtisches statt. Da die Teilnehmerzahl aufgrund der großen Nachfrage begrenzt werden muss, wird um Anmeldung bei SVK-Boss Rudi Gaugler bis Samstag (15. August) um 18 Uhr gebeten. Seine E-Mail-Adresse: rudi.gaugler@gmx.de.

Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 14. August 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Trostberger Tagblatt.