Hochfügen
Heinrich Riesemann Doppelsieger bei Deutscher Masters-Meisterschaft

19.03.2020 | Stand 19.03.2020, 14:13 Uhr

Einige des erfolgreichen Chiemgauer Masters-Trainingsteams, von links: Heinrich Riesemann, Werner Billing, Christiane Santen, Vroni Vilsmaier und Walter Bauer.

Hochfügen. Bei guten Pistenverhältnissen fanden in Hochfügen die alpinen Deutschen Masters-Meisterschaften statt. Deutsche Meister wurden ermittelt im Super-G, im Riesentorlauf und im Slalom. Die Titel wurden vergeben für die Damen und für die Herren-Kategorie A (Alter 30 bis 59 Jahre) sowie die Kategorie B (ab 60 Jahre). Ausrichter für den DSV (Bereich Entwicklungssport) war der WSV Wiesing aus Tirol. Der Super-G wurde in zwei Durchgängen am Pfaffenbühelhang gefahren, der Riesentorlauf mit einem vom selben Renneinstieg. Am Start waren beim Super-G 148 Rennläufer, beim Riesenslalom 154 und beim Slalom 99 – davon beim Slalom neun sowie beim Riesenslalom und Super-G 14 Damen. Erfolgreichster Teilnehmer des Chiemgauer Trainingsteams war Walter Bauer vom SC Bergen mit dem Sieg in der Altersklasse A6 im Riesentorlauf sowie einem Sieg im Slalom mit der Gesamtbestzeit der Kategorie A (1.10,63 Minuten) – vor dem Tenglinger Martin Rausch vom SC Bergen (1.11,48). Heinrich Riesemann vom SV Taching siegte im Super-G und im Slalom in der Klasse B9, im Riesentorlauf belegte er Platz 3 und stand somit in allen drei Disziplinen auf dem Podium. – red

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 20. März.