Traunstein
SB Chiemgau testet im Kurztrainingslager gegen SG Reichertsheim-Ramsau/Gars

21.02.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

Robert Schiller (links/gegen Mathis Lange vom SV Wacker Burghausen) testet mit dem SB Chiemgau Traunstein am Freitag, 21. Februar, gegen den Bezirksligisten SG Reichertsheim-Ramsau/Gars. −Foto: btz

Testspiel Nummer fünf steht am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr für den SB Chiemgau auf dem Vorbereitungsplan. Zu Gast in Traunstein ist Bezirksligist SG Reichertsheim-Ramsau/Gars, gespielt wird wieder auf dem eigenen Kunstrasen. SBC-Trainer Rainer Elfinger will vor allem eines von seinen Landesliga-Fußballern sehen: 90 Minuten Leistung, denn zuletzt zwar der Coach mit den Auftritten seiner Elf ganz und gar nicht einverstanden.

"Spielerisch haben wir noch Nachholbedarf", betonte der Übungsleiter. Die Partie findet übrigens in Rahmen eines Kurztrainingslagers statt – sprich: Elfinger wird vor dem Spiel, bei dem übrigens auch einige A-Jugendliche zum Zug kommen sollen, schon einmal trainieren. Für den Samstag, 22. Februar, sind dann nochmals zwei Einheiten geplant.

Kurzfristig hat sich übrigens noch ein weiteres Testspiel für den SBC ergeben – und dabei kommt es zum zweiten Mal in dieser Vorbereitung zu einem hochkarätigen Test: Denn mit dem TSV 1860 Rosenheim gastiert am Donnerstag, 27. Februar, um 19.30Uhr der nächste Regionalligist in Traunstein. "Das finde ich super", freut sich Elfinger schon jetzt auf den Test mit dem höherklassigen Verein. "Das wird nochmals ein Härtetest werden." Bereits im ersten Probelauf in diesem Jahr traf der SBC mit dem SV Wacker Burghausen auf einen Regionalligisten und verlor das Duell mit 0:2.

Die Generalprobe vor dem Ligastart am Sonntag, 8. März, 15 Uhr beim SV Erlbach steigt dann für den SB Chiemgau wie geplant am Sonntag, 1. März, um 14 Uhr: Dann geht es nochmals auf dem eigenen Kunstrasen gegen den österreichischen Vertreter UFC Ostermiething, gecoacht von Robert Berg.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 21. Februar 2020, in der Heimatzeitung – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.